Hallo Georg,
ich will versuchen, das auf einfache Art zu erklären, KUB59 hat ja dazu schon geschrieben:
- Eine PN ( also ein PERSÖNLICHE Nachricht ) ist NUR für den jweiligen Empfänger lesbar ( also NICHT im Forum ) und der Empfänger
muß sich, um diese nachricht zu erhalten, im Forum ANMELDEN.
D.h. Du bist in einem solchen Fall davon abhängig, WANN sich der Empfänger das nächste Mal einloggt.... Das KANN DAUERN !
So etwas macht man NUR DANN, wenn man eben PERSÖNLICHE DATEN / INFORMATIONEN an jemanden senden will.
- Etwas vollkommen Anderes ist es, wenn man eine FRAGE / PROBLEM hat, das MÖGLICHST VIELE lesen sollen, um rasch Hilfe zu erhalten.
Dann stellt man die Frage IM FORUM, wo sie SOFORT SICHTBAR ist und JEDER etwas dazu schreiben kann, soferne er registriert ist.
WICHTIG ist, die Frage im RICHTIGEN KAPITEL ( also z.B. STUDIO 22 IMPORT ) zu stellen, wenn es sich um ein Import-Problem handelt und du Studio 22 hast.
Ich hoffe, daß das verständlich war .......
Zu Youtube:
....holte ich mir Musik aus meinem Ordner, dort hin hatte ich die Musik von YouTubeMusikdownloader hinübergezogen, als drag and drop, das geht jetzt nicht mehr bei Youtube
Die Fragestellunge ist ( leider ) wieder ein wenig unklar ...
NORMALERWEISE macht man einen Download von Youtube über eines der gratis im Internet erhältlichen DOWNLOAD-Programme ( Bedienung unterschiedlich ),
das dann das VIDEO in einem Ordner ablegt, den du im jeweiligen Programm einstellen kannst.
manche Programme können das dann auch in eine Audio-Datei UMWANDELN, das hängt vom Programm und deinen Einstellungen ab.
Was du dann mit "Drag&Drop" irgendwohin ziehen willst, verstehe ich jetzt nicht, ist aber bei Studio 12 und Studio 22 "ein wenig" unterschiedlich .
Da mußt du dich ein wenig genauer ausdrücken.
In Studio 22 kopiert man die Audio-Datei in den eingestellten Watchfolder für Audio und Studio holt sich die Datei ganz von selbst.
Studio 12 habe ich "nicht im Kopf" und auch nicht auf meiner derzeitigen Maschine. kann ich daher nicht beantworten.
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es aber im Bibliotheksbereich von PS12 ein Ordner-Symbol, wenn man dort draufclickt , kann man den Audio-Ordner auswählen
und dort ein Musikstück anclicken, dann wird der Inhalt des ordners in Studio angezeigt.
Lies einfach im Handbuch nach ....
Nochmals BITTE, versuche in deiner Umgebung jemanden zu finden, der dir Grundkenntnisse des Computers beibringt, sonst wird das eine "endlose Geschichte"
Gibt es keine Kurse in deiner Umgebung ( Volkshochschule od. Ähnliches ) ?
Wenn es gar nichts Anderes gibt, mach einen Tagesausflug nach Birkfeld
aber bitte unbedingt gegen Vereinbarung ich bin nicht immer hier.
Lg, Helmut