Sehr geschätzte und unermüdliche Helfer rhodoman und Helmut, es ist zum Verzweifeln, natürlich habe ich nicht nur runtergeladen sondern auch installiert und da beim ersten Mal nirgends etwas für mich sicht- oder erkennbares aufgetaucht ist, alles zurück und nocheinmal. Na bumsdinatzl was ich da erlebt habe, auf einmal war mein Desktop-Monitor mit Icons überfüllt (sogar 2 Seiten ) mit Jahreszahlen und Merkmalen, alles wieder wegzubringen ein Horror, den auch unter Dokumente tauchten sie auf. Lacht nur, war eh nicht so arg, nur mühsam. Übrig ließ ich die 9 Icons, die keine Jahreszahlen enthielten: DXSETUP.exe, DSETUP, DXSETUP, DSETUP.dII, dxupdate.cab, dsetup32.dII, dxdIIreg_x86.cab, dsetup32 und dxupdate. Nun der nächste Versuch mit Dazzle, wie erwartet nichts. Es stimmt sicher:"So muss der Anwender schon eine gewisse Grundkenntnis und vor allem sich immer wieder schlau machen, um das System und die Software zu verstehen, damit er Klippen umschiffen kann." Schön formuliert, doch ohne Nutzen für mich ohne diese Voraussetzungen. Also hoffe ich auf bessere Zeiten und vielleicht doch einen Bekannten, der demnächst kommt, um nachzusehen, ob er etwas zuwegebringt. Insofern geläutert:"Niemand geht dabei davon aus, dass heute noch jemand auf analogem Material aufnimmt bzw. solches noch verarbeiten möchte." Aber bis jetzt ging`s, will halt nur dieses letzte Band übertragen. Sollten alle Stricke reißen, dann entweder vergeß ich das oder lieber Helmut würde ich mit meinem ganzen Krempel gerne im Frühjahr nach Birkfeld zu Dir pilgern, um Dein Expertenwissen auf mich bzw mein Gerät einwirken zu lassen Seid mir nicht böse, daß ich so wenig mich auskenne, für meinen alltäglichen Gebrauch reicht`s, ja meine nachbarlichen Alterskollegen glauben sogar, ich wäre ein "Experte" und suchen immer wieder meine Hilfe, wenn deren EDV-Geräte mucken machen, von meiner Frau ganz zu schweigen, die mich total überschätzt, also Halleluja von Georg (auch 42 geboren)!