Hallo Helmut,
erst mal danke für Deine Antwort!
Auf meinem Rechner wende ich drei aus einem Fach herausnehmbare Wechselfestplatten mit je eigenem Betriebssystem an: eine als Arbeitsrechner, eine ausschließlich für Banksachen (muss viel fremdes Geld verwalten, daher höchste Sicherheit, wenn ausschließlich Datenverkehr zwischen Bank und Rechner) und eine für meine Videos. Sozusagen drei separate Rechner in einem Gehäuse.
Die Festplatte mit Pinnacle 16 hatte einen Fehler, musste also ohnehin erneuert werden. Darum habe ich dann auf das aktuelle Win 10 gewechselt und das Upgrade von Pinnacle auf 23 Ultimate vollzogen. Das BluRay-Plugin musste ich unter P 16 auch schon bezahlen, kostet aktuell 7,50 €. Das ist also nicht die Welt.
Der Versuch, unter Win 10 das alte Pinnacle 16 zu installieren, ist fehlgeschlagen, daher die anschließende Löschung, um Datenmüll zu beseitigen.
Nachdem wir also geklärt haben, was ich besser nicht getan hätte, ist aber leider noch die Frage offen, wie ich unter Pinnacle 23 wieder zu Videos auf BluRay mit einem Menü komme, aus dem ich einzelne Kapitel ansteuern kann.
Wer hier eine zielführende Anleitung hat ...
LG Pegasus