Hallo Erich,
da ich ( wie bekannt ) ein wenig boshaft bin, hier mein Kommentar: S S K M = Selbst Schuld Kein Mitleid
Satire OFF
Im Ernst ... das kommt davon, wenn man keine Systemsicherung macht, dann hättest du nicht neu installieren müssen,
sondern einfach nur ZURÜCKSICHERN müssen.
... das kommt davon, wenn man die Projektablage verwendet.
Wenn Du das Ganze über Watchfolder gelöst hättest, dann würde das Problem nicht auftauchen.
Projektablagen werden bei einer neuinstallation "vergessen" .... das solltest du mit der Projektablage auch tun.
Siehe :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=236.msg481#msg481Der Unterschied ist folgender :
Eine
PROJEKTABLAGE ist nur ein VERZEICHNIS, da sind keine Daten drin und das Verzeichnis wurde durch die Installation gelöscht.
In den
WATCHFOLDER(n) befinden sich ( im Unterschied zu P.A.) die ECHTEN Daten,
Studio erstellt daraus automatisch die Bibliothekseinträge.
Da bei einer Neuinstallation die Watchfolder ( das sind ja von DIR festgelegte Ordner ) immer erhalten bleiben,
muß man in einem solchen Fall nur die Namen der Watchfolder neu eingeben ( in den generellen Einstellungen )
und alles ist wieder OK.
Das solltest du in Zukunft IMMER so machen dann gibt es auch nach der Beendigung eines Projektes keine Probleme.
Laß dich in der Graphik nicht von den vielen Pfeilen beeindrucken, sie stellen den KOMPLETTEN ABLAUF ( von der CAM bis zu Watchfolder )
dar und beinhalten auch eine entsprechende Sicherung deiner ECHTDATEN !
Falls noch Fragen auftreten schreib einfach
Lg, Helmut
P.S. Deiner Signatur entnehme ich, daß du nur EINE Festplatte hast. ( außer der Systemplatte )
Auf die
Systemplatte gehören NUR die Programme und das Betriebssystem, sowie systemnahe Bereiche, aber
KEINERLEI DATEN! Ich vermute mal, daß es sich um einen Laptop handelt und ein solcher ist nur BEDINGT zum Videoschnitt geeignet.
( jetzt kommt garantiert wieder ein Kommentar von Uwe, daß auch ein Laptop geht ) Im Prinzip JA, aber nur sehr eingeschränkt ( Radio Eriwan )
Sollte das der Fall sein, dann bleibt dir leider keine Wahl, wohin ALLE deine Daten, Projekte etc kommen müssen, nämlich auf DIESE Festplatte.