Hallo Fabian,
zunächst möchte ich Dich sehr herzlich in unserem Forum begrüßen.Dann , aber das hat ja schon Reiner geschrieben, ist es bei uns üblich, daß
JEDER seine PC-Konfiguration + Kerndaten seiner Software ( Version, Patchstand )
in seiner Signatur hinterlegt.
Siehe :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=501.msg1660#msg1660 http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=216.msg415#msg415In sehr vielen Fällen ist diese Angabe ausschlaggebend, ob man einen vernünftigen Rat geben kann, also mach es bitte.
Zur Frage "Hochformat":Es ist ( leider) eine Unsitte geworden, die mit dem Handy aufgetreten ist, Videos hochformatig aufzunehmen.
Solche Videos können auf keinem TV-Gerät / Monitor vernünftig wiedergegeben werden.
Daher ist mir auch KEIN Videoschnittprogramm bekannt, das so etwas unterstützt. ( Auch Studio 21 natürlich NICHT )
ALLE Exporte werden immer querformatig exportiert, wenn man so ein Video unbedingt hochformatig will, dann bleibt wohl nur
die ( für mich ) perverse Idee, die Kamera bei der Aufnahme quer zu halten, und dann den Film auf einem Handy zu betrachten.
Da so etwas aber wohl kaum für die Mehrzahl der Anwender in Frage kommt, gibt es eben auch keine entsprechende Software dazu.
Zur Einstellung des Exportes mit Bitrate 100 000 :Diese Einstellung ist meiner Ansicht vollkommen absurd, weil nur sehr wenige Cams ein derartiges Material liefern.
Dazu gibt es ja die Export-Einstellung "Benutzerdefiniert"
Analysiere zuerst mal dein Material ( mit der Software "MediaInfo" und schau nach, welche Bitrate von der Cam kommt,
alles was höher ist, als das Ursprungsmaterial, ist Unsinn. Wo nichts ist, kann auch Studio nichts herzaubern.
Dann ist mir noch ( auf deinem Screenshot ) aufgefallen, daß du auf ein Laufwerk "F:" exportierst.
Ist das eine reguläres ( also INTERNES ) Laufwerk, oder ein externes Laufwerk via USB.
Externe Laufwerke sind auf Grund der zu geringen Transferrate für Videoschnitt nur sehr bedingt geeignet und können auch zu Fehlern führen.
Liebe Grüße, Helmut