Guten Morgen, August,
nach dem, was ich so erkenne, ist mir doch einiges nicht ganz klar.
Du hast nichts am System geändert und der Fehler trat plötzlich auf. Das ist eigentlich unnormal
Meist sind Ursache dafür, dass vom Programm benötigte Pfade nicht mehr erkannt und gelesen werden können
Und wie ich ersehe, konnte auch eine Installation von PS20 daran nichts ändern.
Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig, als PS20 nochmals zu deinstallieren. Dies aber nicht mit der Windows-Routine, sondern mit einem ordentlichen Deinstaller, der auch die Registry und die datenpfade bereinigt. Dafür gibt es u. a. den Revo Uninstaller oder den Ashampoo Uninstaller.
Danach PS20 wieder völlig neu installieren. Wahrscheinlich wirst du auch von PS16 zumindest den Content-Ordner nochmals installieren müssen, das PS 20 (falls du nur ein Upgrade hast) nämlich nicht installiert, sondern das von PS 16 nur konfiguriert.
Bei der Gelegenheit noch folgendes:
Du hast nach deinen Angaben in der Signatur win7 SP1. Aktuell wäre aber das Service Pack 2
Was noch problematisch ist: Du hast nur eine 240er C-Platte. Dass dort die Programme liegen, ist klar. Pinnacle lässt sich anders gar nicht mehr installieren.
Deine Dateien der aktuellen Projekte gehören da aber nicht hin. Dazu solltest du eine andere FP wählen. Ebenso für den Renderordner.
Das ist das, was ich dir momentan raten kann.
Vielleicht solltest du doch Helmuts Vorschlag überdenken.
LG Heinz