Hallo Thorsten,
da kommen eine ganze Menge von negativen Komponenten zusammen.
Beginnen wir mal mit deiner Maschine; vorsichtig ausgedrückt... extrem schwachDer i5 allein ist in manchen Situationen schon ein Problem für sich, dazu nur 8 Gb und nur EINE Festplatte
( die Systemplatte sollte auf keinen Fall zur Speicherung IRGENDWELCHER schnitt-relevanten Informationen verwendet werden.)Hier empfehle ich Dir DRINGEND zumindest EINE, besser ZWEI zusätzliche Festplatten einzubauen.Damit kann die Datenverteilung dramatisch verbessert werden und der schwache i5 etwas entlastet werden.
Ein Beispiel für eine vernünftige Datenverteilung findest Du HIER :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0Dann zum Programm ... Du hast noch die fehlerhafte UR-Version 17.0 , in der Zwischenzeit ist der aktuelle Stand 17.6 !!!Hier findest du die Patch-Übersicht :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=252.msg533#msg533Das nächste Problem sind die langen Einzelsequenzen in Zusammenhang mit obgenannten Rechner-Schwächen.
Hier muß unbedingt vor dem Export komplett durchgerendert werden, bis alle braunen Balken weg sind.
Rendereinstellung 100 %
Eine Übergangslösung wäre, den Film zunächst als VideoDATEI in PAL ( also 720/576 ) zu exportieren und dann diese Datei zum Export der Discs zu verwenden.
Damit würde sich Studio eine Menge Rechenaufwand ersparen.
Der nächste Punkt ist die, aus meiner Sicht falsche Export-Einstellung.
Bei solchen "Monstern" kommt es
bei "an Disc anpassen" immer wieder zu Fehlberechnungen und damit zum Absturz,
vor allem wenn Menüs mit im Spiel sind.
Bei Deiner Einstellung ergibt sich eine "Qualität" von eta 35 %, die ohnehin fast nicht mehr anschaubar ist.
Ich hab das heute auf meinem Testsystem ausprobiert, ICH würde so eine DVD niemandem zumuten.
Ich frage mich ernsthaft, ob Deine Zuseher nicht lieber einen DVD-Wechsel machen würden, wenn sie dafür eine vernünftige Qualität erhalten.
Wenn du das trotzdem unbedingt machen willst, dann bitte mit "Benutzdefinert" und einer max. Bitrate von 2400 MBits.
Es müssen danach mindestens noch 250 - 300 GB übrigbleiben, denn deine Menüs benötigen auch Platz.
Für das Image bevorzuge ich die VIDEO_TS - Version.
Das wars fürs Erste, liebe grüße , Helmut