Hallo @Eigenmann,
zunächst mal zu Deiner Hardware-Konfiguration :Auch wenn Dich das jetzt schockieren wird, das ist zum
LEBEN zu WENIG und zum STERBEN ZUVIEL. Von "Alfa-Romeo" keine Rede, eher ein 50-er VW
Mit vermutlich einem Laptop mit 4 ( ! ) Gb Videoschnitt zu versuchen, ist ( verzeih mir ) vermessen.
Da braucht ja ja schon das Betriebssystem beinahe den ganzen Speicher und das noch mit WIN10 !
Dann nur EINE Festplatte mit 500 GB !Da soll das gesamte System, alle deine Programme, alle Arbeitsbereiche für System, Programme und dann noch
deine Daten, Studio-Arbeitsbereiche, Render-dateien und Export Platz finden !?
Zu Deinen Fragen :Bitte
LIES doch, was man Dir schreibt .... und handle danach !
Ich habe Dir in meinem letzten Posting
ZWEI Links mitgeschickt, wie und wo du diese Angaben findest.
@Rhodoman hat es Dir nochmals erklärt. Punkt 1 ) und 2) seines Beitrages.
Hier NOCHMALS : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=215.msg414#msg414 ...nähere Angaben der installierten Version im Computer-Explorer finde ich nicht ...
Dort wirst du auch vergeblich suchen, nochmals, bitte LIES, was wir dir schreiben !!! ( Übrigens... WAS bitte ist ein "Computer-Explorer? ")
Meinst du du damit den "Windows-Explorer" oder die "Systemsteuerung " ?
Zum Thema
WAS ist WO auf der Bedien-Oberfläche habe ich Dir ebenfalls einen LINK bei meinem letzten Beitrag geschickt :
Hier NOCHMALS : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=410.0Dort findest du die wichtigsten Bereiche GENAU erklärt.
Zu Deiner Aussage, "das Programm habe ich NEU gekauft" ......Das sagt
ÜBERHAUPT NICHTS darüber aus, was auf der DVD drauf ist ( ich nehme an du hast von DVD installiert, hast du leider auch nicht angegeben )
DVDs werden beim HERSTELLER in großen Zeitabständen erzeugt und ausgeliefert.
In der Zwischenzeit werden Verbesserungen und Fehlerkorekturen im INTERNET veröffentlicht.
Um DIE mußt Du dich SELBER KÜMMERN.Um die Notwendigkeit, ob so ein "PATCH" bei dir erforderlich ist, festzustellen, brauchen wir die
AKTUELLE VERSION von Dir ( siehe oben )
Wir sitzen NICHT an DEINER MASCHINE, also mußt du uns das eben sagen, sonst können wir nicht helfen !Das Handbuch erreichst du, wenn Du in der Menü-Leiste auf das "?" und danach auf "Anwender-Handbuch" clickst.
Wenn du BEIDE Monitor-Fenster hast, dann ist auf JEDEM der beiden oben drüber die Anzeige "Quelle" und "Timeline"
Schau dir das Bild im oben angegebenen LInk einmal an.
Im Quell-Monitor siehst du JENEN CLIP, den du in der Bibliothek MARKIERT hast und kannst ihn dort abspielen und schneiden ( In-Out-marker )
Im Timeline-Monitor siehst du JENEN CLIP von der Timeline, wo der ABSPIEL-CURSOR steht. Bitte NICHT mit "Story-Board" verwechseln !
Natürlich mußt du VORHER einmal IN DIE TIMELINE clicken, damit Studio weiß, WAS du abspielen willst....Unter Player verstehe ich - wie das Handbuch - das kleine Vorschaufenster auf dem Screen...
Das (die ) "Vorschau-Fenster" heißen "Quell-Monitor" und "Timeline-Monitor" und befinden sich RECHTS OBEN oberhalb der Timeline
Darin befinden sich auch die Schaltflächen ( Buttons ) zur Steuerung ( Abspielen, Pause etc. )
Wie auch @Rhodoman geschrieben hat ... Szenen aus der Timeline siehst du im Timeline-Monitor nur dann,
wenn welche in der Timeline drin sind und der Abspielcursor auch dort steht !Und abschließend ...
...Könnte es ein Fehler im Programm sein?..
NEIN, bitte nicht böse sein, der Fehler sitzt vor der Tastaur ..... Noch was ... DRINGENDE EMPFEHLUNG :Schau dir BITTE den Lehrgang "FILMEN, aber wie" ZUMINDEST ab Kapitel 3 an, dort hast du ALLES ausführlich erklärt !
Lg, helmut