Autor Thema: Renderbalken wird nicht grün  (Gelesen 13695 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #11 am: 22.Dezember 2021, 09:23 »
Hallo Erich,

eine Möglichkeit fällt mir noch ein ,
lösche den kompletten Render-Ordner ( in den Einstellungen ) , und lasse dann (bevor du irgendwas machst ) das aktuelle Projekt einmal durchrendern.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline erwl

  • Jr. Member
  • **
Re: Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #10 am: 21.Dezember 2021, 19:22 »
Hallo Helmut,

ich arbeite primzipiell mit internen FP. Externe verwende ich nur für Backups.

Nun zum Thema Rendern: ich habe sowohl ein Video als auch ein Foto dafür verwendet. Bei beiden hält das Rendern nach dem Drehen an. Wenn ich, ohne drehen dem Video oder Bild einen Rand verpasse, funktioniert das Rendern wieder tadellos.

...was du eigentlich erreichen willst.

Mein Ziel ist, dass nach dem Drehen das Rendern startet und nicht der braune Belken "einfriert". Ich würde Dir gerne ein Video darüber schicken, ist aber leider wegen der Größeneinschränkung nicht möglich.

Als Möglichkeit sehe ich noch, das Programm zu deinstallieren und neu draufspielen. Vielleicht hat es irgendwo einen Knacks bekommen.

LG Erich
WIN10-Pro/i7-6700K/4.00GHZ/4001 MHz,4 Kerne/ASUS Z170-A/32GB RAM/SSD 500GB/WD / Interne Festplatten: 1x 1TB, 2x 2TB / NVIDIA GeForce GTX 960

Pinnacle 24 Ultimate, Version 24.1.0.260 (64-Bit)

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #9 am: 21.Dezember 2021, 18:54 »
Hallo Erich,

du schreibst etwas verwirrend ....

Zitat
...ohne das Bild vorher gedreht zu haben, einen Rand setze,
           ... wenn ich das Video drehen will, habe ich wieder die Sitiuation ....

Einmal ist es ein BILD, das du verkleinert hast,  dann wieder ein VIDEO , einmal drehst du das ( Bild/Video) , dann wieder nicht,
was der weiße Rand soll, erschließt sich mir auch nicht.

Zum Laufwerk "K", das ist doch hoffentlich kein EXTERNES USB-Laufwerk, oder ....

Kannst du das Problem SCHRITT für SCHRITT beschreiben und dabei genaue Angaben machen, was du eigentlich erreichen willst.

P.S.

Ich habe jetzt sowohl ein Bild verkleinert, verkleinert + gedreht und dann noch mit Rahmen,
als auch ein Video in gleicher Art,
alles funktioniert bestens.
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline erwl

  • Jr. Member
  • **
Re: Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #8 am: 21.Dezember 2021, 18:25 »
Hallo Helmut,

vielleicht hilft das weiter: wenn ich, ohne das Bild vorher gedreht zu haben, einen Rand setze, wird ganz normal gerendert.

LG Erich
WIN10-Pro/i7-6700K/4.00GHZ/4001 MHz,4 Kerne/ASUS Z170-A/32GB RAM/SSD 500GB/WD / Interne Festplatten: 1x 1TB, 2x 2TB / NVIDIA GeForce GTX 960

Pinnacle 24 Ultimate, Version 24.1.0.260 (64-Bit)

Offline erwl

  • Jr. Member
  • **
Re: Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #7 am: 21.Dezember 2021, 16:52 »
Hallo Helmut,

das Progframm habe ich beendet und die beiden exe-Dateien waren nicht mehr im Taskmanager. Der Render-Ordner liegt bei mir auf LW "K" - das ist ein 2TB-LW, wo sich nichts anderes drauf befindet.

Ich habe das Programm neu gestartet und das Projekt geladen. Jetzt ist es so, dass das Rendern beim Größenveränderungsvorgang anstandlos gelaufen ist, jedoch wenn ich das Video drehen will, habe ich wieder die Sitiuation, dass nichts weiter geht.

LG Erich
WIN10-Pro/i7-6700K/4.00GHZ/4001 MHz,4 Kerne/ASUS Z170-A/32GB RAM/SSD 500GB/WD / Interne Festplatten: 1x 1TB, 2x 2TB / NVIDIA GeForce GTX 960

Pinnacle 24 Ultimate, Version 24.1.0.260 (64-Bit)

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #6 am: 21.Dezember 2021, 15:47 »
Hallo Erich,

die Einstellung ist OK.

Wenn die Render-Engine nicht gleich startet, versuche folgendes :

Projekt speichern
Programm beenden
zur Sicherheit mit dem Taskmanager nachschauen, ob "NGStudio.exe und/oder BGRend.exe" noch laufen
wenn ja, dann killen ( Task beenden )
Studio neu starten, dann sollte der Rendervorgang eigentlich sofort anlaufen.

Lg, Helmut

P.S.:  Auf welchem Laufwerk liegt denn der Render-Ordner ?
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline erwl

  • Jr. Member
  • **
Re: Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #5 am: 21.Dezember 2021, 12:52 »
Hallo Helmut,

der Schieberegler steht ganz rechts und daneben wird "100" angezeigt.

WIN10-Pro/i7-6700K/4.00GHZ/4001 MHz,4 Kerne/ASUS Z170-A/32GB RAM/SSD 500GB/WD / Interne Festplatten: 1x 1TB, 2x 2TB / NVIDIA GeForce GTX 960

Pinnacle 24 Ultimate, Version 24.1.0.260 (64-Bit)

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2021, 12:41 »
Hallo Erich,

Zitat
Beim Optimierungs-Schwellenwert steht am Anfang "Aus" und am Ende "100 Aggressiv"...

Das ist ja klar, aber WO steht der Schieberegler ?

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline erwl

  • Jr. Member
  • **
Re: Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2021, 11:22 »
Beim Optimierungs-Schwellenwert steht am Anfang "Aus" und am Ende "100 Aggressiv"
Rendern während der Wiedergabe: "aus"
WIN10-Pro/i7-6700K/4.00GHZ/4001 MHz,4 Kerne/ASUS Z170-A/32GB RAM/SSD 500GB/WD / Interne Festplatten: 1x 1TB, 2x 2TB / NVIDIA GeForce GTX 960

Pinnacle 24 Ultimate, Version 24.1.0.260 (64-Bit)

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2021, 11:14 »
Servus Erich,

was hast du denn bei Export/Vorschau /Wiedergabeoptimierung eingestellt ?

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline erwl

  • Jr. Member
  • **
Renderbalken wird nicht grün
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2021, 10:43 »
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt tiefer mit dem Programm und bin schon auf die erste Unregelmäßigkeit gestoßen. Ich will das Video verkleinern (Doppelklick auf das Video -> Eigenschaften -> Größe). Hier verschiebe ich den Regler nach links. Es erscheint der braune Renderbalken, jedoch ändert sich daran nichts. Es erfolgt kein weiterer Rendervorgang. Was kann die Ursache sein?

Danke und Gruß
Erich
WIN10-Pro/i7-6700K/4.00GHZ/4001 MHz,4 Kerne/ASUS Z170-A/32GB RAM/SSD 500GB/WD / Interne Festplatten: 1x 1TB, 2x 2TB / NVIDIA GeForce GTX 960

Pinnacle 24 Ultimate, Version 24.1.0.260 (64-Bit)