Hallo Erich,
ich habe keinerlei Erklärung, warum Anwender ( und leider auch der Supprt ) in der Deinstallation und nachfolgender Neuinstallation
die offenbar ultimate Lösung bei Problemen sehen.
Denkt doch bitte einmal
LOGISCH nach, ich weiß das das schwierig ist ...
Was geschieht denn bei einer Deinstallation ?
Da diese meistens mit den Bordwerkzeugen von Windows gemacht wird, bleiben sehr viel Dinge unberührt ( Leichen),
vor
Allem die meistens korrupten Datenbestände bleiben erhalten, ebenso die Einträge in der Registry.
Bei der nachfolgenden "Neuinstallation" greift die Installationsroutine auf dies
alten Infos zu und .....
es hat sich eigentlich ( außer viel Zeit und Aufwand ) überhaupt NICHTS GEÄNDERT. ....Je mehr ich probiere, umso mehr erscheinen komische Verhaltensweisen.......
Die Erklärung dazu steht zwei Absätze weiter oben ....
Weil die Software ( also die Programme ) waren erfahrungsgemäß gar nicht daran schuld.
So gesehen WUNDERT ES MICH ÜBERHAUPT NICHT, daß es nachher wieder nicht funktoniert.Wenn man also wirklich den Aufwand auf sich nehmen will, dann hat das nur dann Sinn, wenn man
- auf KEINEN FALL den Windows-Deinstaller verwendet
- professionelle Deinstaller ( z.B. ioBit-Uninstaller oder Ähnliche ) verwendet, die auch die Leichen entfernt.
- auch alle Datenbestände von Studio entfernt ( manuell ) und natürlich in Kauf nehmen muß, daß evtl. offene Projekte
danach nicht mehr verwendbar siind.
- den speziellen Registry-Cleaner von Studio verwendet ( der gegen Anforderung ) verfügbar ist.
- einem bewußt ist, daß man alle gemachten Einstellungen , evtl. gespeicherte Titel, Menüs , Effekt-Kombinatonen, Kollektonen verliert
und diese neu machen muß.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch darauf hinweisen ( bin schon wieder "böse" ), daß noch immer viele Anwender
glauben, daß Videoschnitt so einfach wie EMail-Schreiben ist und sich
KEINERLEI GEDANKEN ÜBER NOTWENDIGE FACHKENNTNISSEmachen und nach der Installation einfach drauflos fuhrwerken.
Seid Ihr beim ERSTEN AUTO auch gleich losgefahren ... oder habt ihr eine Fahrschule und eine Prüfung gemacht ?
Ebenfalls weitgehend unbekannt ist, daß man am Computer ORDNUNG HALTEN MUSS, das muß aber der ANWENDER tun,
dazu gehört auch daß man bereits bei der Organisation der Datenbestände DENKEN MUSS, WOHIN man diese legt und natürlich auch,
daß am Ende eines Projektes NICHT MEHR BENÖTIGTE DATEN auch wieder ENTFERNEN MUSS.
Wenn NICHT, dann KNALLTS HALT IRGENDWANN .... und da ist NICHT das Programm schuld, sondern .... RATET MAL WER ? ? ?
Nach diesen "weisen Worten" verabschiede ich mich bis nach Weihnachten und
wünsche allen Anwndern ein schönes Fest !Euer Helmut