Hallo Burkhard,
Ich habe mehrere Festplatten angeschlossen, den PS Rendering Bereich habe ich auf einer eigenen Partition auf der internen Platte.
Eine Partition ist lediglich eine LOGISCHE Unterteilung ein- und der selben Festplatte.
Der Zugriff erfolgt aber in beiden Partitions über den gleichen Controller. Das ist
NICHT das Gleiche, wie eine
eigene physische Festplatte.
das OS hat für mich erst mal höchste Priorität, jede Third Party Software so wie PS hat sich jedem OS anzupassen und eigene Funktionen durch
eigene module sicher und absturzfrei abzudecken.
In diesem Request sehe ich Pinnacle Studio R&D in der Pflicht, das abzuschalten. Ich habe direkt an PS Support ein Ticket eröffnet. Da ich die amerikanische Software-Entwicklungs- und Qualitätsmanagement-Mentalität nur zu gut kenne, habe ich auch keine grosse Hoffnung auf wirkliche support hilfe.
Das sehe ich anders !Kein Software-Hersteller wird alle paar Wochen, wenn MS wieder einmal eine Änderung einfällt, sein Programm ändern.
Es ist auch nicht das erste Mal, daß MS solche "Einlagen" liefert.
Jeder Software-Entwickler verwendet die von MS-beigestellten Module ( wie z.B. "DirectX" und Andere), jede andere Vorgangsweise wäre unsinnig.
Und wenn dann irgendwo die Parameter-Schnittstellen oder Funktionalitäten verändert werden, dann ist nicht der SW-Hersteller schuld, sondern MS.
Der Support KANN dann gar nicht reagieren, weil in vielen Fällen die Änderungen von WIN10 in so kurzen Abständen erfolgen,
daß ein Anpassung
1- gar nicht zeitgerecht erfolgen kann
2- sinnlose Kosten verursacht, die in einem Software-Preis von etwa EUR 100,- in keiner Weise gedeckt sind.
Ich bin auch nicht immer glücklich mit dem Support, kenne aber durch meine Direkt-Kontakte mit der QA-Abteilung von Corel
diese Dinge etwas genauer, als der "normale" User.
Und man kann das ja recht einfach durch eine Systemsicherung
( sollte man IMMER machen ) VOR dem Update des BS abfangen.
Und wie Heinz ( Rhodoman ) schon schrieb, manche Audio-Dateien sind eben ( warum auch immer ) nach einer Konvertierung
ganz normal verwendbar.
Auch hier liegt das Problem offenbar in der sehr unterschiedlichen Auslegung der Codecs aus verschiedenen Quellen.
Im Übrigen ... ich war selbst fast 50 Jahre in IT-Software & Systementwicklung tätig, darunter auch für zahlreiche Computer-Hersteller.
Solche Kommunikationsprobleme zwischen Betriebssystem-Hersteller und Anwendungs-Sotware gab es schon damals und wird es wohl immer geben.
Lg, Helmut
P.S.:
Patch-Stand 22.2.0.325 ist nicht die letztgültige Version !
Eine Analyse einer nicht funktionierenden Audio-Datei und der Vergleich mit einer funktionierenden Datei wäre möglicherweise auch interessant.
(MediaInfo )