Hallo Bruno,
soweit ich Dich jetzt verstanden habe, hast du ZWEI Festplatten. Die Sicherungsplatte wirst du ja wohl nicht zur Verarbeitung benützen ?
Sind BEIDE Platten INTERNE Laufwerke ? Also KEINE externen USB-Laufwerke ?
WAS liegt alles auf der Systemplatte ( auf Studio 23 bezogen ) ?
Dort habe KEINERLEI DATEN und PROJEKTBESTANDTEILE was verloren.
Schau dir bitte im Beitrag Systemeinstellungen an, WIE die Daten verteilt werden sollten
RUNTER mit allen Daten, Projekten und Export-Ordnern von der Systemplatte !!!
Dort haben nur Betriebssystem, Programme und interne Arbeitsbereiche was zu suchen.
Speziell die Renderdatei gehört auf eine EIGENE FESTPLATTE, am Besten eine SSD.
Ein vernünftiges Schnittsystem hat VIER Festplatten, damit die Daten sinnvoll verteilt werden können,
das steht aber alles im verlinkten Beitrag . Bitte LIES diesen genau durch.
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.msg523#msg523Allein 110 GB frei auf der Systemplatte ist schon ein wenig eng, weil ja auch das Betriebssystem und die
Programme Arbeitsbreiche brauchen.
Dann noch der Zugriff auf EINE Platte, wenn die Daten auch noch drauf liegen, das macht das beste System komplett nieder.
Und Studio 23 braucht gegenüber den Vorversionen wesentlich mehr Ressourcen, weil ja etliche neue Dinge dazugekommen sind,
die intern einen höheren Aufwand bedeuten. Und 8 BEWEGTE Spuren und alles auf einer Platte, das MUSS Probleme machen.
Dann noch was :
....Erstelle ein Wort im Titelgenerator. Dauer 10Sek.
Dieses Wort wird z.B. horizontal (im Editor Eigenschaften) von links (mit Keyframs) nach rechts gefahren.
Auf einer weiteren Spur das selbe Wort etwas tiefer. Erstelle das über mehrere Spuren untereinander so weiter.
Blöde Frage, WOZU so kompliziert ?? Wer macht denn SO ETWAS ?
Das kann man mit einem einzigen Titelbild mit mehreren Objekt-Ebenen ( in EINER SPUR ) erreichen !
Und ganz OHNE den Bild-Eigenschaften !
Dazu gibt es auch einen Lehrgang "der Titel-Generator, das unbekannte Wesen" Lies das bitte mal durch .
Was ich bei Dir vermute , sind keine "Funktionsstörungen" , sondern reine Speicherprobleme . Da kann PS 23 nichts dafür.
Zum Schluß .... Bitte hänge mal je einen Screenshot von den Einstellungen ( Unterbereiche "Watchfolder", "Importe" und "Speicherorte" an,
damit ich sehe, was du eingestellt hast ( WAS sich WO befindet ).
Lg, Helmut