Hallo Jens,
auch wenn du meinst, daß die PC-Konfiguration, Betriebssystem etc. für deine Fragestellung keine Rolle spielt,
BEI UNS ist es ERWÜNSCHT, daß jeder User dies in seiner Signatur bekanntgibt, damit zukünftiges Hin- und Her-Fragen vermieden wird.
Zu deiner Antwort :
...es handelt sich um eine mp4 Datei von einer Actioncam....
Nun, das ist nicht gerade sehr hilfreich, MP4 Format ist ein Container- Format, das alles Mögliche enthalten kann.
Gerade deshalb sind Infos über die PC-Leistung bzw. Auflösung , Bitrate und Bildrate sehr wichtig, um vernünftige Aussagen zu machen.
Und "Rätselraten" wollen wir hier NICHT !
Weiters würde mir wichtig erscheinen, was du unter "Datei teilen" verstehst.
- Mit einem externen Programm ? Mit studio kann man nämlich nicht teilen, sondern nur "Ausschnitte" aus einem Gesamtclip machen,
dies geschieht im Vorschau-Fenster mit In- Out - Markern oder
- mit der automatischen Szenen-Erkennung von Studio nach dem Bild-Inhalt.
Das funktioniert aber nur dann vernünftig, wenn erkennbare Veränderungen des Bildinhaltes vorhanden sind.
Daß dabei der Dateiname scheinbar gleich bleibt, hat keinerlei Bedeutung, da sich Studio die einzelnen Timecodes von Anfang und Ende jeder
Sequenz in der Timeline merkt. Das kann man auch beliebig oft innerhalb eines Basis-Clips machen.
In der Timeline kann man jederzeit auch nachher noch fein justieren.
Wie du schreibst :
.... ich teile den in der mitte, bekomme 2 teile a´15 min...
Bitte WOZU teilst du in der Mitte ? Was soll dir das nützen ?
Spiel den Clip einfach im Vorschau-Monitor ab , an der gewünschten Stelle stoppen, "In-Marker" setzen, weiterspielen, solange du möchtest
und dann "Out-Marker" setzen, runter in die Timeline und das ganze Spielchen dann beliebig oft wiederholen.
Lg, Helmut