Guten Abend Sabine,
schön, daß das Titel-Problem gelöst ist.
zu :
...Leider habe ich auf C kaum Platz,
Nun, dort haben auch Daten absolut nichts verloren. Die Systemplatte ist TABU, dort gehören nur das Betriebssystem,
dessen Arbeitsbereiche und die Programme hin.
Einen Vorschlag, wie ein System grundsätzlich aufgebaut sein sollte, findest du hier : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.msg523#msg523Im Klartext ... 4 Festplatten, davon die Systemplatte und die Renderplatte als SSD, die anderen können aus Kostengründen normale HDDs sein.
Zum Processor, ein moderner i7 7-er Serie, mind 16 GB Hauptspeicher und eine NVIDIA 1060 mit 4 GB
Wichtig ist vor allem die VERTEILUNG der Daten, wie im Link zu ersehen.Mit dem PS21 ist halt leider keine weitere Verbesserung zu erwarten, leider ist auch PS 22 noch immer fehlerhaft.
Beiden Versionen gemeinsam ist die neue Render-Logik, die SOFORT mit dem Rendern loslegt, sobald man die kleinste Kleinigkeit in der Timeline ändert.
Das ist auch der Grund, warum ich immer noch mit der Vorversion PS20 arbeite, obwohl ich PS 21 und 22 am System habe.
Wichtig ist aber .... auf KEINEN Fall ein Projekt mit zwei verschiedenen Versionen machen !!!
Lg, Helmut