Hallo Ria,
die meisten Abstürze von Studio ( egal welche Version ) sind auf mangelnde Computer-Leistung / Ausstattung zurückzuführen.
Leider kann ich dazu keine Aussage treffen, da Du deine Konfiguratiion nicht ( wie eigentlich üblich ) in deine Signatur geschrieben hast.
Hole das also bitte nach ( Processor, Speicher, Graphik, Festplatten (wie viele , wie groß, wieviel Platz frei ))
vorher ist eine Aussage nicht möglich.
Grundsätzlich ist zu sagen, daß jede neue Version immer MEHR PC-Ressourcen benötigt, wenn also dein PS 17 schon Mucken macht,
wird es mit PS20 sicher nicht besser. Möglicherweise liegt auch in der schlechten Datenverteilung und Datenorganisation die Ursache.
Daher auch bitte : WAS liegt WO ( Daten, Projekte, Renderdatei, Export )
Von PS 21 würde ich im Moment noch abraten, da es noch recht unstabil ist und auch die Bedienung wesentlich anders als bei PS17 ist.
Wenn Du Dich also für PS20 entscheidest, dann gibt es HIER noch ein Sonderangebot :
https://www.pearl.at/at-a-SA5292-2215.shtmlAber VORHER solltest du meiner Bitte nach deiner Konfuguration entsprechen, weil vielleicht liegt dort das Problem.
Lg, Helmut