Guten Morgen Ria,
zu a) Das glaube ich wohl, aber du wirst die vielen Videos nicht unter gleichen Bedingungen gemacht haben.
Ich meine damit, dass du nicht alle mit PS 17 gemacht hast, sondern auch mit älteren Versionen, was natürlich viel einfacher war, auch von den Hradwareanforderungen.
Dazu ergebt sich die Frage,wie lange du schon Win10 hast. Fing dein Problem vielleicht damit an? Helmut und auch ich arbeiten nämlich noch mit Win7.
Den PC hat 8 GB RAM. Davon verbraucht dein Betriebssystem schon einen großen Teil. Da bleibt dann für PS nicht mehr viel übrig. Dadurch müssen Dateien vielfach umgeschichtet werden, was auch zu den Abstürzen beiträgt.
Zu den Renderdateien. Du musst den Ordner mit den Renderdateien nicht suchen, um diese händisch zu löschen.
Wenn du in den Optionen/Einstellungen auf den Button klickst "Alle Renderdateinen löschen" werden sie im entsprechenden ordner gelöscht. Eigentlich recht komfortabel.
zub)undc) zunächst die Frage, welche Version hast du vor PS17 genutzt? Die Bibliotheken gibt es ja erst seit PS16 resp. AVID
Das mit den von dir angelegten Ordnern ist ja nicht verkehrt. Du musst aber bedenken, dass die Bibliothek nur ein Inhaltsverzeichnis ist und alles, was in einem Ordner ist, der auch im Watchfolder verzeichnet ist, wird in der Bibliothek angezeigt, ob du die Bilder/Clips für das Projekt benötigst oder nicht.
zud)Der separate Ordner wird dir angezeigt - und auch nur dieser, wenn du ihn im Watchfolder eingetragen hast. Will sagen, im Watchfolder muss dann auch der Pfad bis zu diesem Ordner aufgelistet sein.
Du kannst doch im Watchfolder beliebig Ordnerpfade anlegen und später auch wieder löschen, wenn du sie nicht mehr benötigst. Ich handhabe das ähnlich. Da muss ich nämlich nicht stets Bilder oder Clips umsortieren. Später, wenn ich das dann wieder entfernt habe, muss man nur die Bibliothek bereinigen, also die mit einem Ausrufezeichen versehenen Einträge löschen, aber nur in der Bibliothek und dann ist es gut.
zue) Du kannst dir natürlich PS 20 zulegen, zumal es jetzt sehr preiswert zu haben ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du damit glücklicher wirst, weil ich eben auch deine Hardware als die Engstelle sehe.
LG Heinz