Autor Thema: Tipps und Tricks von Andreas zum Thema exportieren und Fehler.  (Gelesen 3479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reha11

  • Full Member
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit PS DV3 und PS 7
Wenn diese "X-te" Wiederholung hier bei uns gefunden wird, ist das doch prima.
...war ja auch durchaus positiv gemeint, deshalb auch der Dank am Anfang  ;)
Pana X909 u. FZ1000, Win 10 Pro 64, PS22.3U, i7 8700K, 32 GB RAM DDR4, GTX 1060 6 GB, C: Samsung 970 EVO M2 250 GB, F: Samsung SSD 850 EVO 500 GB, E: Kingston SSD 120 GB, G: Toshiba SSD 2 TB.

Offline ADMIN

  • Administrator
  • *****
Wenn diese "X-te" Wiederholung hier bei uns gefunden wird, ist das doch prima.

 8) 8) 8)

(Ein Querverweis in den FAQ hinterlegt wird die Sache für weitere Wahrheitssuchende evtl vereinfachen.)

Offline reha11

  • Full Member
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit PS DV3 und PS 7
Danke an Helmut und Heinz für diese  erneute Klarstellung, auch wenn es, andere Foren mit eingerechnet, die x-te Wiederholung ist.

Man sollte meinen, dass ein "alter Hase" wie Gerd, der nach eigenen Angaben seit PS 7 dabei ist, das auch schon mal gelesen haben müsste.

Nichts für Ungut.

Gruß

Reiner
Pana X909 u. FZ1000, Win 10 Pro 64, PS22.3U, i7 8700K, 32 GB RAM DDR4, GTX 1060 6 GB, C: Samsung 970 EVO M2 250 GB, F: Samsung SSD 850 EVO 500 GB, E: Kingston SSD 120 GB, G: Toshiba SSD 2 TB.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Hallo Kollegen, hallo Gerd,

wie schon Heinz ( Rhodoman ) geschrieben hat, ist dieses Beispiel von Gabathuler
ein ausgesprochenes NEGATIV-Beispiel.
Ich schätze Hr. Gabathuler als Fachmann sehr, aber in diesem Beispiel wird ( aus meiner Sicht )
nur bewiesen,
daß ein LAPTOP für anspruchsvollere Projekte ( wie im Beispiel ) total UNGEEIGNET
ist.

Das hat absolut nichts mit Studio-Problemen zu tun !

Zu den Fakten :

- Es handelt sich im Beispiel ( wie schon Heinz erwähnt hat ) um Studio19 !!
  Dieses war in der Letztversion bekanntermaßen fehlerhaft.
- Ein Projekt mit 10 Spuren auf einem LAPTOP, ein absolutes NO-GO
- Der Export auf einen EXTERNEN DATENTRÄGER ( im Beispiel NAS-Laufwerk )
  ein absolutes NO-GO

- Das Projekt war zum Zeitpunkt des Exportes ( zumindest laut dem YT-Video )
  auch noch nicht fertig gerendert
- Daß bei einem Abbruch des Exportes am Ende keine Anzeige für die Wiedergabe
  mit dem WIN-Mediaplayer erfolgt, ist vollkommen klar, der Export war nicht abgeschlossen !

Daher MEINE Zusammenfassung des ( der ) Probleme :


- Komplexe Projekte ( wie im Beispiel ) auf einem LAPTOP ....  NO-GO
- Eine partielles Ausblenden von Spuren ( um die "Problemspur" ) zu finden ... OK
- Löschen der Render-Dateien bei Problemen ......OK, aber ... dann VOR dem Export durchrendern lassen
- Ein Export auf Laufwerk C ( Systemplatte ) .... eine NOTLÖSUNG, wenn nur EIN Laufwerk da ist.
- Export auf INTERNE Laufwerke .... da gibt es KEINE Probleme


Daher :
Es ist KEIN FEHLER von STUDIO, wenn man solche Dinge mit GEWALT versucht und diese
dann fehlschlagen.

Wenn man ( klingt jetzt sehr hart ) unbedingt einen LAPTOP verwenden WILL,
was ich ausgesprochen negativ sehe, dann MUSS man eben auf KOMPLEXE PROJEKTE VERZICHTEN !


Man kann auch nicht mit einem FIAT500 eine Last von 5 Tonnen transportieren,
um bei meinem beliebten Auto-Beispiel zu bleiben.

Nur zur Erklärung, warum man keine EXTERNEN Datenträger verwenden sollte ;
Die Transferleistung ist zu gering, sodaß sich irgendwann ein "Datenstau" auf dem
Ausgabe-Kanal bildet und Studio dann eben "hängenbleibt".

Dazu einige Beiträge :
Wie sollte ein vernünftiges Schnittsystem aussehen :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=68.msg109#msg109
Warum kein LAPTOP : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=81.msg133#msg133
Aufteilung der Daten auf mehrere Laufwerke :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0

Was ich ausgesprochen NEGATIV empfinde, ist :
Wenn Anwender, denen offenbar das notwendige Grundwissen fehlt, solche Beispiele
dazu verwenden, um Studio Fehler "anzudichten", die gar nicht vorhanden sind, sondern
aus fehlerhafter Bedienung, Überforderung des PC-Systemes etc. resultieren.
Und dann noch jedes eigene "Verschulden" von sich weisen.

Merke : Meistens sitzt der Fehler vor der Tastatur ......
« Letzte Änderung: 13.Juli 2017, 09:12 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline VideoOpaDD

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle User seit PS7 - Hobby Foto-Video-Reisen
    • Mein YouTube Kanal
Nur kurz, es ist bei mir so und meine Laufwerke sind intern verbunden und nicht mit USB. Der gleiche Effekt wie bei Andreas.
Ich kann damit umgehen, die Kleinen Tricks.
Betriebssystem: 2x Microsoft Windows 10 Vers.1607
CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-3770K, 3900 MHz
Gigabyte GA-Z77X-UD5H -ArSp.:32GB GrKa: NVIDIA GeForce GTX 470 2x SSD Samsung 500GB & 250GB

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Es bringt aus meiner Sicht nichts, blind zu agieren und Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Im Tutorial ging es um Pinnacle 19, vielleicht sogar um Pinnacle 19.5.
Dass gerade diese Version Probleme bereitete, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Dies nun einfach auf Pinnacle 20 zu übertragen lehne ich ab, da es zu Fehlinterprtationen führt.
Zudem gibt es keine Aussage, ob es sich nur um die gezeigte Schriftfahne betrifft oder alle Übergänge

Ich käme nie auf die Idee, auf eine externe FP zu exportieren, da die USB-Schnittstelle ein viel zu neuralgischer Punkt ist.
Hat ja auch das Tutorial gezeigt.
Ein weiterer Fakt ist, dass Gabathuler mit einem Laptop arbeitet, was ich für wenig sinnvoll erachte. Für kurze Tutorials mag es ausreichend sein.
Damit ist aber auch klar, warum G. auf die Systemplatte C:\ exportiert hat. Weil sein Laptop nur eine FP hat - und das ist die C:\
Ich exportiere nie auf C:\, allerdings aucf eine interne FP

Somit ist es in meinen Augen ein großer Fehler, wenn man solche gezeigten Ergebnisse nun 1:1 umsetzen zu müssen.

Es ist also immer gut, zunächst zu ergründen, ob man Ergebnisse einfach übernimmt.

Es erhebt sich schon die Frage, warum ausgerechnet bei dir die Fehler so gehäuft auftreten. Schließlich bearbeiten wir auch unsere Filme und geben nicht nur gute Ratschläge.
LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline VideoOpaDD

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle User seit PS7 - Hobby Foto-Video-Reisen
    • Mein YouTube Kanal
Tipps und Tricks von Andreas zum Thema exportieren und Fehler.
« Antwort #1 am: 12.Juli 2017, 17:18 »
Hi Pinnacle User,
bei YouTube den Beitrag vom Andeas Gabathuler. Er trift den Nagel auf dem Kopf. Hier sieht man auch, was man mit Pinnacle Studio für Kopfstände mach,t um das Projekt ordentlich zu exportieren.
https://www.youtube.com/watch?v=TzE1n4zYZq4
Solche Beiträge sind wichtige Hinweiße. Nur auf den Export auf das C Laufwerk, da benötigt man viel Platz. Bei einer SSD ist der Platz für HD Videos nicht immer da. Darum sollten die Programmierer von Pinnacle auch mal angehen. Andere Programmierer schaffen es auch. Im Beitrag vom Anderas sieht man, was man für Zeit mit Pinnacle Studio verbringen kann.
Gilt als Hinweis für geplagte Pinnacle User.

Gruß aus Dresden

Betriebssystem: 2x Microsoft Windows 10 Vers.1607
CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-3770K, 3900 MHz
Gigabyte GA-Z77X-UD5H -ArSp.:32GB GrKa: NVIDIA GeForce GTX 470 2x SSD Samsung 500GB & 250GB