Autor Thema: alle Einstellungen weg nach Computercrash  (Gelesen 23 mal)

Offline rhodoman

• Global Moderator
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: alle Einstellungen weg nach Computercrash
« Antwort #6 am: Gestern um 18:32 »
Da der PC-Absturz alles zerschossen hat, hilft wohl nur, alles neu anzulegen und wenn man mit einem Projekt schon weiter war, besonders makaber.
Mal noch folgende Hinweise:
Unter C:\Benutzer\Benutzer-Name\AppData\Local\Pinnacle_Studio24\Studio
liegen einige Ordner wie Settings, Recovery usw.

und unterC:\Benutzer\Benutzer-Name\Ducunents\Pinnacle
findet man Auto Save, Backups, Studio Projekte

Vielleicht findest du dort noch etwas Brauchbares.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Sephue

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: Gestern um 17:03 »
Hallo, also der PC hat PS24 mitgerissen, er ist halt einfach ausgegangen, was nichts mit Studio zu tun hatte. Nachdem der PC wieder hochgefahren war, ließ sich Studio auch wieder starten. Aber es war nicht das begonnene Projekt drin und auch nicht die Frage, ob man am Projekt weiterarbeiten will (was immer kommt wenn Studio abstürzt), sondern es war das studioeigene Demoprojekt geladen. Meine ganzen Reiter in der Bibliothek waren weg, also ich hab da Videos, Fotos, eine eigene Kollektion Übergänge usw., was ich mir eben eingerichtet habe. Ich arbeite mit Watchfoldern, die sind aber auch nicht mehr aktiviert. Also quasi wie eine Neuinstallation. Sämtliche Speicherpfade zeigen auf c:. Dort liegt bei mir jedoch nur das Programm, auf einer weiteren Festplatte liegen die Medien und auf einer dritten die Hilfsdateien, dort sind auch die Speicherorte. Und klar, ich kann die Bibliothek wieder herstellen, aber es ist doch ärgerlich, dass das einfach verschwindet und ich vermute, da gibt es schon eine Datei, wo das gespeichert ist. Da sich das Programm aber wie eine Neuinstallation verhält und demnach meine Speicherorte nicht mehr kennt, findet er das nicht. Habe auch leider kein Backup von den Programmeinstellungen gemacht. Das ist mir so noch nie passiert (und ich bin tatsächlich seit S1 dabei). Das Programm kann schon mal abstürzen, aber dann geht es immer dort weiter mit dem Projekt, wo ich aufgehört habe. Diesmal scheine ich aber einen Computerschaden zu haben.
Viele Grüße
Sebastian

Offline rhodoman

• Global Moderator
« Antwort #4 am: Gestern um 16:02 »
Sebastian,
war denn nur der Inhalt der Bibliothek weg oder der ganze TAB?
Den ganzen TAB kann ich mir kaum vorstellen, denn dann wäre ja PS kaputt.
Wenn es nur der Inhalt ist, lässt der sich doch wieder herstellen, wenn du links in der Bibliothek auf das Ikon "Bibliothrksmedien gehst, werden nach Klick darauf alle angelegten Ordner angezeigt und lassen sich ruck zuck wieder in die Bibliothek einfügen.
Es gibt nur einen Haken. Das geht nur problemlos, wenn du im Watchfolder die entsprechenden Pfade angelegt hast.
Aber ich weiß ja gar nicht, wie du überhazpt arbeitest, ob mit Legacy-Autoren-Modus und dem Watchfolder oder ob du die blöden von Pinnacle vorgegebenen Projektablagen benutzt. Davon würde ich mich schleunigst trennen.
Und vor allem: Auf C:\ nur das Programm, Daten, und vor allem den Renderordner auf andere interne FP oder zumindest Partionen.
Wenn nicht, könnte das nämlich auch ein Grund sein, weshalb PS nicht mehr wollte und gleich den halben PC mitgenommen hat.
Da du dein Equipement nicht angegeben hast, lässt sich so überhaupt nichts erkennen.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit

Offline Sephue

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: Gestern um 14:20 »
Hallo Heinz,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Datei war da, allerdings kleiner und 1 Tag älter als die normale Projektdatei. Und so war es auch, im damit geöffneten Projekt fehlt noch mehr. Bei der normalen Projektdatei fehlen die letzten 2 Stunden Arbeit.
Mit den Einstellungen ist das auch noch so ein Ding. S24 startet quasi ohne Bibliothek wie im Neuzustand. Aber da gibt es doch bestimmt auch irgendwo eine Datei, denn sonst merkt er sich ja auch alles. Der PC-Crash hat offenbar viel durcheinandergebracht.
Viele Grüße
Sebastian

Offline rhodoman

• Global Moderator
« Antwort #2 am: Gestern um 11:03 »
Hallo Sebastian
Das mit der Backup-Datei glaube ich nicht, denn Pinnacle legt laufend ein Backup an, so dass meist nur der letzte Schritt verloren geht.
Geh im Explorer in den Ordner wo du deine Projektdatei gespeichert hast. Dort liegt auch die ***.axp.bak
Lösch das bak und öffne die axp mit einem Doppelklick. Das sollte das Problem lösen.

HG Heinz

Offline Sephue

• Newbie
  • *
alle Einstellungen weg nach Computercrash
« Antwort #1 am: Gestern um 08:28 »
Hallo, während der Arbeit mit S24 ist der PC einfach ausgegangen. Nach dem Neustart sind alle Einstellungen in S24 weg und die Arbeit des Tages am Projekt auch. Kann man das zurückholen? Irgendwo müssten die Einstellungen ja gespeichert sein. Über den Punkt im Programm Backup-Grundeinstellungen zurückspielen funktioniert das leider nicht da gibt es nur eine angebotene Datei, die zeitlich nach dem Crash liegt.
Viele Grüße Sebastian