Hallo ins Forum,
ich weiß, eine leidige Geschichte hier im Forum, aber so langsam verzweifle ich mit Studio 26. Ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher einbauen lassen (64 Gb). Jetzt ist das Problem, dass Studio keinen Audio mehr abspielt. Vollkommene Stille. Alle Audioeinstellungen sind in Ordnung.
Heinz schrieb in einem älteren Kommentar zu tonlosen Audiospuren als Tipps zu einem Mitglied: „Dazu im Timelinefenster auf der Funktionsleiste ganz rechts auf das Dreieck neben dem Lausprecher klicken und Ton hochfahren.
Ist der Lausprecher nicht zu sehen, das Timelinefenster , das natürlich aktiviert sein muss (rot eingefärbt), nach links vergrößern, damit die ganze Funktionsleiste sichtbar wird. Kontrolliere auch, ob bei einem Clip auf der Timeline die Audiospur gezackt ist oder nur eine grade Linie aufweist. Zudem in den Einstellungen von Windows 11 System/Sound/Lautstärkemixer suchen und nachschauen, ob der richtige Lautsprecher gewählt ist“. Alles das habe ich berücksichtigt.
Das seltsame ist, das Video was in Studio 26 keinen Ton hat, wird in externen Video-Schnittprogrammen (Magix) die installiert sind, einwandfrei mit Ton wiedergegeben. Ich bin Ratlos.
Für Tipps bin ich dankbar. Hermann