Hallo,
leider ist alles etwas verworren und es wäre hilfreich, etwas mehr auszusagen. Ich sitze nämlich nicht vor deinem PC und habe auch keine Verbindung zu Orakel von Delphi.
Ich weiß also nicht, mit welcher Pinnacle-Version du arbeitest, weiß nicht, wo die MP3 liegen usw.
Ich versuche aber trotzdem mal mein Glück.
Zunächst die Feststellung, dass die Bibliothek nur ein Inhaltsverzeichnis ist und die verschiedenen Tabs das anzeigen was man in das Verzeichnis gelegt hat
Du hast MP3 in die Projektablage kopiert, d.h. von irgendwoher in den Ordner Projektablage. Dort werden sie dann auch angezeigt.
So wie dein Screen ausschaut gibt es aber wohl noch Ordner oder Unterordner Projektablage Bibliothek und Projektablage Musik. Dort können die MP3 natürlich nicht angezeigt werden, weil sie sich dort gar nicht befinden.
Du solltest dein ganzes System umbauen, denn der von Pinnacle ersonnene Ordner Projektablage befindet sich unter C:\ und hat dort nichts zu suchen.
Unter C:\ sollte nur das BS und das Pinnacle-Programm liegen. Daten haben dort nichts zu suchen, weil sie damit das ganze System ausbremsen.
Geh in den Ordner Einstellungen, aktiviere den Legacy-Modus und aktiviere den Watchfolder. Dort kannst du alle erdenklichen Ordner anlegen in denen sie Daten befinden-Video, Foto, Musik. Dann musst du gar keine Daten in andere Ordner kopieren.
Importieren ist bei digitalen Daten überhaupt nicht mehr notwendig. Der iImporter ist nur noch für den Import digitalisierter analoger Filme erdorderlich.
In den Bibliotheksmedien (linke Leiste, 2. Ikon von oben) werden dir geordnet nach Video, Foto, Musik alles von dir im Watchfolder angegeben Ordner samt inhalt angezeigt. Klick dort unter Musik deinen Ordner mit den MP3 an und der Tab mit allen dort vorhandenen Musiken wird dir angezeigt. Nach einem Klick auf ein Musikstück kannst du es im Quellfenster abspielen, ggf. schneiden und nachdem du es in die Timeline befördert hast, auch dort anzeigen und abspielen.
Hast du noch Unklarheiten oder weitere Fragen melde dich.
HG Heinz