Autor Thema: Laufband in Studio 26  (Gelesen 431 mal)

Offline Glindower

• Newbie
  • *
Re: Laufband in Studio 26
« Antwort #9 am: 27.Januar 2025, 10:28 »
Hallo Michael,
da hatte bei mir der Fehlerteufel zugeschlagen. Natürlich meinte ich Legacy statt Lagcy.
Danke, dass du den Fehler gefunden hast.
HG
Friedrich
Windows 11 Pro 64 Bit, i7-3770, Nvidia RTX 3060 Ti, 16 GB RAM, 1 1TB M.2 SSD, 1 SSD 1 TB. 1 FP 4 TB, 1 FB 2 TB, Studio 15 Ult., Studio 23 Ult. 23.2.1.297 Studio 26 Ultimate 26.2.0.298

Offline micha56

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 27.Januar 2025, 08:58 »
Alles in Ordnung - es war der "Legacy-Motions und -Ebenen" gemeint. :)

Dankeschön
Viele Grüsse
Michael

Tritt einen Schritt zurück und du siehst mehr

Offline micha56

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 27.Januar 2025, 08:44 »
Pinnacle hat dafür eine viel bessere Lösung. Du öffnest den Titel im Titeleditor. Nach Eingabe deines Textes öffnest du das Fenster "Lagcy-Motions und -Ebenen". Dort klickst du ins Fenster Hervorhebung und dort kannst du dann Kriechtitel links bzw. rechts auswählen. (Auch Rolltitel) Jetzt läuft der Text wie im Laufband üblich in einer Zeile durch. Vorher solltest du den Text noch unten mittig positionieren.
Viel Erfolg

Eine interessante Lösung! Aber wo ist z.B. "Lagcy-Motions und -Ebenen" zu finden (oder Legacy....?)? Eine kleine Weile benutze ich schon Studio, aber dieses Fenster ist mir nie aufgefallen.
Freue mich auf die Antwort.
Viele Grüsse
Michael

Tritt einen Schritt zurück und du siehst mehr

Offline Hermann

• Full Member
    • Lichtpfad
« Antwort #6 am: 26.Januar 2025, 17:23 »
Hallo Heinz, hallo Glindower,
@ Heinz, danke für deine Tipps, ich werde sie nicht aus den Augen verlieren. Mal schauen was geht. Werde berichten!

@ Glindower, vielen Dank für deine interessante Antwort. Ich werde mich sofort darangeben und es so machen, wie du vorgeschlagen hast. Ich denke, ein wirklich wertvoller Tipp von dir. Gebe Bescheid wie es gelaufen ist. Nochmals tausend Dank.

LG Hermann
Win 11 Home Studio 26
Pozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400   2.50
GHzGrafik: Nividia GeForce GTX 960
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render

Offline Glindower

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 26.Januar 2025, 10:40 »
Hallo Herrmann,
die Anleitung ist gut und schön. Aber die brauchst du nicht. Außerdem wird der Text, wenn er über mehrere Zeilen geht, als Block, also nicht in einer Zeile bewegt.
Pinnacle hat dafür eine viel bessere Lösung. Du öffnest den Titel im Titeleditor. Nach Eingabe deines Textes öffnest du das Fenster "Lagcy-Motions und -Ebenen". Dort klickst du ins Fenster Hervorhebung und dort kannst du dann Kriechtitel links bzw. rechts auswählen. (Auch Rolltitel) Jetzt läuft der Text wie im Laufband üblich in einer Zeile durch. Vorher solltest du den Text noch unten mittig positionieren.
Viel Erfolg
Windows 11 Pro 64 Bit, i7-3770, Nvidia RTX 3060 Ti, 16 GB RAM, 1 1TB M.2 SSD, 1 SSD 1 TB. 1 FP 4 TB, 1 FB 2 TB, Studio 15 Ult., Studio 23 Ult. 23.2.1.297 Studio 26 Ultimate 26.2.0.298

Offline rhodoman

• Global Moderator
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
« Antwort #4 am: 25.Januar 2025, 15:26 »
Wo das im Handbuch steht und ob es überhaut drin steht vermag ich momentan nicht zu sagen.
Schau einfach unter Text nach.
Mach das Textfenster einfach länger. Setze den Anfang wo der Text beginnen soll und zieh es bis zu dem Punkt, wo der text verschwinden soll.
So einfach.
In den Einstellungen/Projekteinstellungen gibt es fürTitel, Standbilder und Übergänge Werkseinstellungen, die man aber beliebig ändern kann..
Entwerder mit der Maus ziehen oder über Kontextmenü Dauer einstellen

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Hermann

• Full Member
    • Lichtpfad
« Antwort #3 am: 25.Januar 2025, 10:57 »
Hallo Heinz,

natürlich du hast wie immer Recht  8) Wenn ich noch etwas fragen darf, wo kann ich im Handbuch nachlesen wie ich das Laufband in der Geschwindigkeit anpassen kann? Das LB läuft zum gesprochenen Text im Video-Clip zu schnell. Danke vielmals für deine Mühe, Hermann
Win 11 Home Studio 26
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render

Offline rhodoman

• Global Moderator
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
« Antwort #2 am: 24.Januar 2025, 18:37 »
Hermann,
das ist doch logisch.
Du musst den Text von rechts nach links laufen lassen, so wie im deutschen üblich, also Pfeil nach links, oder du schreibst den Rext in arabisch bzw. häbräisch-
Die lesen anders herum

HG heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Hermann

• Full Member
    • Lichtpfad
Laufband in Studio 26
« Antwort #1 am: 24.Januar 2025, 13:24 »
Hallo ins Forum, 

ich versuche gerade, in Studio 26 ein Laufband zu erstellen. Es funktioniert soweit, es läuft es von links nach rechts – allerdings nicht mit dem Anfang des Satzes zuerst, sondern mit dem Ende. Wie kann ich das ändern? Falls es schwierig ist, dies zu erklären, keine Sorge – vielleicht steht dazu etwas im Handbuch?

Vielen Dank im Voraus! 
Hermann 

Das ist z.B. eine Anleitung von Chatgpt. Ist diese Anleitung korrekt oder falsch?
Win 11 Home Studio 26