Autor Thema: Rolltitel in Studio 23  (Gelesen 3275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermann

  • Jr. Member
  • **
  • Geschlecht: Männlich
    • Lichtpfad
Re: Rolltitel in Studio 23
« Antwort #5 am: 23.Juni 2024, 14:10 »
Hallo Heinz,

habe jetzt zwei Tage probiert und letztendlich ja es hat funktioniert, so wie du es beschrieben hast. Meine Güte, das war stark von dir. Danke für deine Erklärung. Das Video vom Gabathuler ist auch sehr informativ. Schade, dass er nicht mehr neues erstellt an Videos. Viele Grüße Hermann
Win 11 Home Studio 26
Pozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400   2.50
GHzGrafik: Nividia GeForce GTX 960
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Rolltitel in Studio 23
« Antwort #4 am: 20.Juni 2024, 15:22 »
Text, Bild sowie Musik sind untereinander angeordnet gleich lang. Dennoch, wenn der Text nach oben ausgelaufen ist, bleibt das Bild noch drei Sekunden zu sehen ohne Text.
Dann ist der Rolltext falsch eingestellt.
Der Rolltext befindet sich in einem Textfenster, und dieses Fenster muss richtig eingestellt sein.
Bei dir ist es wohl der Fall, dass der Text bereits durchgelaufen ist, ein leerer Rest vom Fenster aber noch nicht.
Du musst also den unteren Rand vom Fenster so einkürzen, dass das Fenster auch zu Ende ist, wennn der Text rausgelaufen ist.

Schau auch mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=y1kMIJqODLU

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Hermann

  • Jr. Member
  • **
  • Geschlecht: Männlich
    • Lichtpfad
Re: Rolltitel in Studio 23
« Antwort #3 am: 20.Juni 2024, 05:25 »
Hallo Heinz,

Text, Bild sowie Musik sind untereinander angeordnet gleich lang. Dennoch, wenn der Text nach oben ausgelaufen ist, bleibt das Bild noch drei Sekunden zu sehen ohne Text. Vielleicht liegt es ja auch an der Funktion des Rolltitels Motion.

Hermann
Win 11 Home Studio 26
Pozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400   2.50
GHzGrafik: Nividia GeForce GTX 960
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Rolltitel in Studio 23
« Antwort #2 am: 15.Juni 2024, 15:24 »
Text und Bild müssen gleich lang sein!
Also Bild auf Textlänge kürzen oder Text auf Bildlänge erweitern. Dadurch wird der Text etwas langsamer durchs Bild laufen.

Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Hermann

  • Jr. Member
  • **
  • Geschlecht: Männlich
    • Lichtpfad
Rolltitel in Studio 23
« Antwort #1 am: 15.Juni 2024, 14:28 »
Hallo ins Forum,
auf die Gefahr hin, dass ich mich ins amateurhafte Fachchinesisch verheddere, versuche ich mal meine Frage zu formulieren.
Also ich mochte einen Titel mit Text erstellen der über ein Bild in Form eines Rolltitels durch die Funktionen Motion | Hervorhebung | Rolltitel nach oben laufen soll. Der Text liegt auf der ersten Spur, darunter das JPG-Bild und nochmals darunter die Musik. So, wie bekomme ich es hin das Text und Foto gleichzeitig beginnen und auch zu gleichzeitig zu Ende gehen? Bei mir ist es so, dass das Bild immer noch ca. 3-4 Sekunden zu sehen ist, wenn der Text schon lange abgelaufen ist. Also es ist nicht synchron. Was könnte ich hier tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Hermann
 
Win 11 Home Studio 26
Pozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400   2.50
GHzGrafik: Nividia GeForce GTX 960
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render