Autor Thema: My DVD, Pfad nicht gefunden  (Gelesen 2014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dagmar

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Weiblich
Re: My DVD, Pfad nicht gefunden
« Antwort #5 am: 14.Juni 2024, 10:56 »
Moin Heinz,
danke für die schnelle Antwort--tja, dann hat sich wohl mein MyDVD aufgeghängt. Ich will ja kein altes Projekt bearbeiten, ich will eine neuen DVD aus meinen 4 neuen kleinen Filmchen erstellen. Ich habe sie in Pinnacle 23 direkt auf MyDVD ziehen können, also sind als Movie abgespeichert mit dazugehörugen Exportdateien aber MyDVD verweigert das Öffnen über das DVD Symbol für eine neues Projekt weil irgendwo eine alter Dateipfad aus 2020 nicht mehr existieren soll.  Ich werde den support mal anschreiben oder msche mir die Mühe und ziehe alle Filme auf eine Timeline und erstelle daraus meine DVD.....
Lapt. Windows 10 Home, Version 1909, 8 GB
Intel (R)Core(TM) i7-10510U CPU@1.80GHz 2.3 GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64 bas.Prozessor
Intel(R) UHD Graphics, NVIDIA GeForce MX250
Pinn.23 Plus,Hero4 silver

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: My DVD, Pfad nicht gefunden
« Antwort #4 am: 14.Juni 2024, 10:34 »
Hallo Dagmar,
sind Projekte fertiggestellt und exportiert, hat man diese auf DVD oder in einer Datei auf der FP
Sollen dies Projekte jedoch erhalten bleiben, weil man damit später nochmals weiterarbeiten möchte,
müsse sämtliche datei an ihrem Ursprungsort verbleiben, die sie sonst nicht mehr gefunden werden.
Eine Alternative ist, Das Projekt, bevor man es löscht, als Paket zu speichern "Datei/Film als Paket speichern" Dann wird alles in eine *.axx-Datei gepseichert, die du auch extern abspeichern und später wirder in ein Pinnacle Projekt laden kannst. Ob das aber mit deiner Studio Plus-Version möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten kannst du nur die DVD als neues Projekt laden, was aber den Nachteil hat, dass nur eine Spur mit Video und Audioerscheint.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Dagmar

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Weiblich
Re: My DVD, Pfad nicht gefunden
« Antwort #3 am: 14.Juni 2024, 10:19 »
Hallo Helmut, dann verstehe ich es richtig, dass ich auch alte, abgeschlossene Filme, Projekte und dazugehörige Dateien niemals verschieben darf? Wenn ich meine Filme fertig gestellt habe brenne ich schön retro auf DVD
und ziehe alles auf die Externe, ja, damit mein Laptop nicht in die Knie geht. Was dann noch an Projekten auf dem Laptop verbleibt... Übrigens eigener Speicherort, lösche ich auch. So dachte ich, ich wäre sauber.....scheint wohl nicht und ich kann nun aus meinen neuen Filmen (alle Dateien und Speicherort vorhanden) keine DVD erstellen, weil irgendeine Altverlinkung von einem längst gelöschten Projekt MyDVD am Öffnen hindert......sehr ärgerlich :(, LG Dagmar

Lapt. Windows 10 Home, Version 1909, 8 GB
Intel (R)Core(TM) i7-10510U CPU@1.80GHz 2.3 GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64 bas.Prozessor
Intel(R) UHD Graphics, NVIDIA GeForce MX250
Pinn.23 Plus,Hero4 silver

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: My DVD, Pfad nicht gefunden
« Antwort #2 am: 14.Juni 2024, 07:24 »
Hallo Dagmar,

so, wie Du es geschildert hast, kann Dir niemand helfen.
Wenn Daten, die zu einem Film zugehörig sind, nicht mehr vorhanden sind, dann kann das eben nicht funktionieren.

Hast du denn keine Datensicherung gemacht ( auf eine externe Festplatte oder Ähnliches ? )

Das ist immer wieder das Problem von Menschen, die mit einem Laptop Filme schneiden wollen.
Nur EIN Laufwerk, das ist eben zu wenig.
Aber man kann ja über die Netzwerkschnittstelle oder über USB ein externes Laufwerk anschließen und dorthin dann regelmäßig sichern ( für die Zukunft )
Außerdem sollte man IMMER ( soferne Du es nicht ohnehin so machst ), beim Speichern von Daten SELBST entscheiden,
WOHIN gespeichert wird und nicht das dem Programm überlassen.

Liebe Grüße, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Dagmar

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Weiblich
My DVD, Pfad nicht gefunden
« Antwort #1 am: 13.Juni 2024, 22:38 »
Hallo,
Ich habe alle Filme nach My DVD exportiert aber My DVD öffnet nicht. Es erscheint ein Fehlerhinweis:"ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Anwendung wird nun geschlossen. Exception : ein Teil des Pfades..(hier wird auf meine Bilder 2020 verwiesen.... Konnte nicht gefunden werden.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das beheben kann. Bilder 2020 sind nicht mehr auf dem PC und mit My DVD habe ich zuletzt im letzten Jahr eine DVD erstellt, da war das Problem noch nicht. Finde ich hier Hilfe?
Lapt. Windows 10 Home, Version 1909, 8 GB
Intel (R)Core(TM) i7-10510U CPU@1.80GHz 2.3 GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64 bas.Prozessor
Intel(R) UHD Graphics, NVIDIA GeForce MX250
Pinn.23 Plus,Hero4 silver