Hallo Marcus
zunächst mal herzlich willkommen im Forum.
Du hast absolut recht, MP4 ist NICHT GLEICH MP4 ....
Speziell GOPRO hatte ( hat ) damit in vielen Schnittprogrammen immer wieder Probleme.
Aber ...
ich verstehe, daß Du gerne Hilfe hättest ...
... verstehe bitte auch, daß wir
OHNE FAKTEN leider nicht helfen können.
Leider hast du deine Signatur ( wie viele "Neulinge " ) nicht eingetragen, daher wissen wir
( außer daß du einen PC hast ) absolut nichts
... und das ist zu wenig.Weiters, welche Studio-Version hast du ( Versions-Stand z.B. 24.x.x.xxxx oder 23, oder 22 oder 21 , oder oder )
Welches Betriebssystem wird verwendet, WAS liegt auf WELCHER Festplatte, wieviele hast du, wie groß, was ist frei
Der Screenshot der beiden Dateien ist zwar grundsätzlich gut gemeint , aber von Studio NICHT sinnvoll,
da diese Dateien dort offenbar nicht richtig erkannt werden.
Dazu gibt es ( hier im Forum vorhanden ) einen Beitrag über MediaInfo, einer Freeware,
die GENAUE Auskünfte über die Eigenschaften deiner Datei(en ) gibt.
Suche im Forum nach "MediaInfo"
Möglicherweise wirst du die eine oder andere Dateien vor der Bearbeitung konvertieren müssen,
auch dazu gibt es im Forum zahlreiche Hinweise.
Also, trage bitte die Daten in der Signatur ein, wie das geht hier :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=590.msg1987#msg1987Lies das mal durch, dann verstehst du auch, warum wir das brauchen.
Als Beispiel lies dir meine Signatur mal durch.
Und noch was :
....sonst hau ich den ganzen Mist in die Aschentonne....
Mit der Methode wird's sicher nichts, Geduld ist eine jener Eigenschaften, die beim Videoschnitt absolut erforderlich ist.
Videoschnitt ist kein simples Mail-Programm, das man ohne Vorkenntnisse bedienen kann, also ist LERNEN angesagt.
Liebe Grüße, Helmut