Das ist so ähnlich, wie bei mir. Allerdings ist nach der Installation des AVIRA-Virenscanners und -datenpflegegedöns Studio 24 Ultimat statt im Hauptprozess zu arbeiten, in den Hintergrundprozess verschoben
Hallo @rexmoto,
ein Virenscanner kann evtl. nur während der Installationsphase störend sein, dabei sollte man diesen abschalten.
Abgesehen davon sollte JEDES vernünftige Computersystem einen Virenscanner haben ( welcher Hersteller auch immer ).
Da hat nichts mit "Datenpflege-Gedöns" zu tun, sondern mit der Datensicherheit gegenüber Viren, Trojaner etc.
Während der Ausführung des Programmes hat der Virenscanner ( außer, daß er Rechenzeit beansprucht ) keinerlei Auswirkung.
zu
Renderer usw. sind ebenfalls gleichmäsig verteilt in die Hintergrundprozessen verschwunden....
Da ist nichts "im Hintergrund verschwunden", sondern Studio startet einige Teil-Module, die dann die Arbeit durchführen.
zu
Das Patch habe ich noch nicht geladen. Ich sage euch Bescheid, was dann passiert (Wenn alles klappt)
Was für einen Patch, wenn man vom aktuellen Download installiert, braucht man keinen Patch, weil dieser immer den letzten Stand beinhaltet.
Wenn Studio nicht startbar ist, dann liegt das in der Mehrzahl der Fälle an einem korrupten Download.
In so einem Fall hilft nur eine KOMPLETTE DEINSTALLATION, aber NICHT mit Windows-Deinstaller, sondern einem Produkt, das WIRKLICH alle
Leichen entfernt ( IOBit-Uninstaller, Revo-Deinstaller etc. )
Danach neuer Download und Neuinstallation, an PS 24 liegt es sicher nicht, das läuft bei mir ( und Tausenden Anderen ) problemlos.
Lg, Helmut