Hallo @Fallmasche ( wie heißt Du denn mit Vornamen, der Nickname ist so unpersönlich )
zunächst auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im Forum.
Allerdings muß ich mich der Bemerkung von Reiner anschließen, ohne genaue Angaben kann es auch keine Antwort geben.
Zuerst mal bitte : Trage deine HW-Konfiguration in deine Signatur ein, dann braucht man nicht jedesmal danach fragen.
Dann fasse ich zusammen, was wir bisher wissen :
Du hast eine relativ alte Maschine ( i7-4770 ) mit nur EINER Festplatte , was Probleme hervorrufen MUSS !! Wie groß ist denn der Speicher des PCs ??
Externe Platten sind für Videobearbeitung ungeeignet und machen nur Probleme, weil sie zu langsam sind.
Dein Filmmaterial ist in Full-HD und 25 FpS ( = 50i ) aufgenommen. Welcher Aufnahmemodus, die Cam kann XAVC S und AVCHD.
Wie lautet denn die Dateikennung der Videodateien ? .mp4, .mts
Du schreibst :
1)Nach der Bearbeitung meines Projektes möchte ich den fertigen Film exportieren.
2) Er wird auch gerendert,nach Abschluss des Prozesses allerdings wird nur der Ordner angezeigt welcher sich nicht öffnen lässt und leer ist.
3) Die "Abspielpfeile" werden nicht angezeigt,somit auch kein kopieren auf DVD oder Medium möglich.
zu 1 ) Ich nehme an, mit Bearbeitung deines Projektes ( FILM-Projekt !!) meinst Du das Anordnen und Trimmen der Clips in der Timeline, Übergänge, Musik etc ?!
zu 2) Was meinst du mit "Er wird auch gerendert" ??
Gerendert wird immer SOFORT, wenn du einen Clip in die Timeline stellt oder diesen veränderst . ( brauner Balken, der langsam grün wird )
Dann... nach Abschluß WELCHEN Prozesses ? Export ?
WAS willst du exportieren ? eine Video-DATEI oder ein IMAGE für eine Disk ? wenn Disk, WELCHER TYP ? DVD/BluRay )
welcher "Ordner" soll angezeigt werden ? Nach Abschluß des Exportes ( wenn du diesen meinst ) wird überhaupt kein Ordner angezeigt.
Den Export-Ordner , wenn du eine Videodatei erzeugen willst, mußt ja DU bestimmen, bevor du exportierst.
Wenn du ein Disc-Image erstellen willst, dann mußt du auch dafür einen Zielordner angeben.
zu 3) Welche "Abspielpfeile" meinst du " ?? ( Screenshot )
Was hat ein Abspielpfeil mit dem "Kopieren" auf eine DVD zu tun ?
Auf eine DVD wird ÜBERHAUPT NICHT kopiert, sondern es wird beim EXPORT zuerst ein IMAGE erstellt und dieses kann ( nach Kontrolle ) dann gebrannt werden,.
Am vernünftigsten wäre, wenn du einen Screenshot von den Export-Einstellungen machst, und den im Beitrag anhängst.
Ich habe verschiedene Speichermöglichkeiten ausprobiert (ext.FP-int.FP-USB Stick)alles ohne Erfolg.
Ein Export auf externe Datenträger ist kontraproduktiv, vor allem bei langsamen Maschinen, daher immer auf eine INTERNE Disk exportieren.
Ich habe auch den Film versucht ohne jede Bearbeitung nach dem Import probeweise zu exportieren,gleiches negatives Ergebnis.
Bitte WELCHEN FILM
Du kannst ja nur den Inhalt der Timeline exportieren, und die besteht aus Dutzenden / Hunderten von einzelnen Clips ?
Was mir auffiel,beim Rendern kommt statt der Bildvorschau ein grau hinterlegter zu einem Kreis geschlossenes Pfeilsymbol .
Dieses Symbol sagt aus, daß Studio mit diesem Material ein Problem hat ( beschädigt, unzulässiger Filmtyp , unzulässiger Codec )
Meinst du damit das RENDERN, nachdem du den Clip in die Timeline gestellt hast ?
Ich habe das Gefühl, daß dir ein wenig die Zusammenhänge beim Videoschnitt fehlen, du solltest daher zuerst mal die Beitragsserie "Filmen, aber wie" durcharbeiten
Ebenso solltest du die Grundeinstellungen von Studio überprüfen, siehe hier :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0Weiters ein UNBEDINGTES MUSS, zwei ZUSÄTZLICHE INTERNE FESTPLATTEN einbauen ( lassen ), mit EINER Platte und dieser schwachen Maschine
MUSS es zu Problemen kommen.
Bitte, sei so nett und beantworte die
einzelnen Punkte PRÄZISE, im Moment habe ich absolut keine Vorstellung davon,
WAS du überhaupt gemacht hast.
Im Zweifelsfall füge einen Screenshot von der jeweiligen Situation bei.
Zur Klärung des "grauen Pfeiles" wäre eine Analyse eines solchen Clips mit dem Programm MEDIAINFO im "Textmodus" sehr hilfreich,
das Programm gibt es im Internet kostenlos zum Download.
Lg, Helmut