Autor Thema: Pinnacle Studio 21 Ultimate erneut installieren  (Gelesen 11150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansjm

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21 Ultimate erneut installieren
« Antwort #9 am: 08.Februar 2018, 11:39 »
Hallo Helmut,

konnte, jetzt endlich, Pinnacle wieder installieren. Keine Ahnung warum.

Danke.

Gruß

Hans

hansjm

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21 Ultimate erneut installieren
« Antwort #8 am: 07.Februar 2018, 14:28 »
Hallo Helmut,

sorry, richtig wäre Watchguard ;)

Probiere es heute Abend mal wieder aus.

Danke

Hans

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Pinnacle Studio 21 Ultimate erneut installieren
« Antwort #7 am: 07.Februar 2018, 14:22 »
Hallo Hans,

dann schalt mal alles ab, was irgendwie den Datenverkehr beinflussen könnte.
Virenscanner und Firewall während einer Installation sind sowieso immer problematisch, deine "Watchbox" kenne ich nicht.

Lg, Helmut

P.S. Deine HW-Konfiguration kenne ich NOCH IMMER NICHT. Bitte nachholen !
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

hansjm

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21 Ultimate erneut installieren
« Antwort #6 am: 07.Februar 2018, 14:20 »
Hallo Helmut,

es wurde die Systemplatte formatiert.

Bei der Email-Adresse sollte eigentlich die Groß und Kleinschreibung nicht zum tragen kommen.
Habe ich aber auch schon probiert.

Keine Hosts-Datei, kein Virenscanner keine Firewall (local) nur eine Watchbox die den Post 80 und 443 durchlässt.
Oder gehen die über einen anderen Port raus?

Danke

Hans

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Pinnacle Studio 21 Ultimate erneut installieren
« Antwort #5 am: 07.Februar 2018, 13:55 »
Hallo Hans,

zunächst  solltest du mal die Konfiguration Deiner Maschine in die Signatur schreiben, damit man überhaupt weiß, wie deine Maschine aussieht.


Ganz schlau werde ich aus Deinen Angaben auch nicht, aber ... folgende Reihenfolge ist bei Neuinstallation einzuhalten:
Wenn du die einzelnen Punkte schon gemacht hast, kannst du sie übergehen .

- Deinstallation der bestehende Software
- Entfernen der "Reste", z.B. mit dem IO-Bit Deinstaller oder ähnlichen Programmen.
- Neuinstallation mit einem NEUEN Download , siehe Beitrag  : 
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=417.msg1289#msg1289

Dann zunächst mal die Frage, WELCHE Festplatte hast Du formatiert ?   
- Die Systemplatte ?  Dann hättest Du ja das gesamte System neu installieren müssen.
- eine andere Festplatte ?  Die hat wiederum keine Bedeutung für deine Installation.

Aus deinem Screenshot ersehe ich, daß Du offenbar eine ANDERE E-Mailadresse eingegeben hast, als bei der Erstinstallation.
Die REGISTRIERTE E-Mail-Adresse lt. Screenshot beginnt  mit "O...."   ( GROSSES O )
die eingegebene E-Mail-Adresse mit einem KLEINEN "o"

Zur Information, bei einer vorhandenen Installation ( auch wenn das PROGRAMM deinstalliert wurde, bleiben noch Rest in der Registry stehen.)
Außerdem MERKT sich die Registrier-Software bei Corel die seinerzeit eingegeben E-Mailadresse auf Grund der Seriennummer der Software!
Sonst könnte der Installer das ja nicht anzeigen !
Daher mußt du die E-Mail-Adresse GENAUSO eingeben, wie seinerzeit bei der Erstinstallation.

Nach Überwindung dieser Hürden sollte die Installation problemlos verlaufen.

Zu deinem Posting :

Zitat
Habe schon einen Case bei Pinnacle aufgemacht.
Seit wochen geht es hin und her.
Erst soll ich Pinnacle deinstallieren, obwohl es nicht mehr drauf ist.
Dann wollen Sie eine komplette Hardware-Analyse, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Derzeit läuft man gegen eine Wand.

Die gehen nach Schema "F" vor, weil sie ja nicht im Detail wissen, was Du gemacht hast.
Und dort sitzen auch keine Leute, die täglich Videoschnitt machen und im Forum mit allen möglichen Problemem konfrontiert sind.
Und selbst wir müssen manchmal RATEN, was gemeint ist, weil die Angaben unklar oder unvollständig sind.

Lg, Helmut


« Letzte Änderung: 07.Februar 2018, 14:04 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

hansjm

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21 Ultimate erneut installieren
« Antwort #4 am: 07.Februar 2018, 13:33 »
Hallo,

Die Fesplatte musste neu formatiert werden und neu installiert werden.
Also keine reste der vorherigen installation.

Danke

hansjm

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21 Ultimate erneut installieren
« Antwort #3 am: 07.Februar 2018, 13:26 »
Hallo,

Pic siehe Anhang

Danke

Offline reha11

  • Full Member
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit PS DV3 und PS 7
Re: Pinnacle Studio 21 Ultimate erneut installieren
« Antwort #2 am: 07.Februar 2018, 12:59 »

Im oberen Fenster bestätigt er die Email Adresse und gibt die Info das es bereits installiert ist im unteren Teil des Fensters ist er der Meinung das die Email Adressen nicht übereinstimmen.


Hallo @hansjm,

so ganz komme ich mit deinem posting nicht klar: wer ist er? Was ist das obere Fenster, was das untere?
Kannst du ev. einen screenshot davon posten?

Hast du Studio wirklich komplett deinstalliert? Mit der Pinnacle-eigenen Deinstallationsroutine bleiben viele Reste zurück. Helmut und Uwe haben etliche Tipps gegeben, wie man diese Reste los wird. Gib' mal in die Suchmaske "Studio deinstallieren" ein.

LG Reiner
Pana X909 u. FZ1000, Win 10 Pro 64, PS22.3U, i7 8700K, 32 GB RAM DDR4, GTX 1060 6 GB, C: Samsung 970 EVO M2 250 GB, F: Samsung SSD 850 EVO 500 GB, E: Kingston SSD 120 GB, G: Toshiba SSD 2 TB.

hansjm

  • Gast
Pinnacle Studio 21 Ultimate erneut installieren
« Antwort #1 am: 07.Februar 2018, 12:18 »
habe Pinnacle Studio 21 installiert mit Key.
Alles soweit in Ordnung. Dann musste ich nach einem fehlgeschlagenen Windowsupdate alles neu installieren.
Nur Pinnacle lässt sich nicht mehr installieren.
Im oberen Fenster bestätigt er die Email Adresse und gibt die Info das es bereits installiert ist im unteren Teil des Fensters ist er der Meinung das die Email Adressen nicht übereinstimmen.
Habe schon einen Case bei Pinnacle aufgemacht.
Seit wochen geht es hin und her.
Erst soll ich Pinnacle deinstallieren, obwohl es nicht mehr drauf ist.
Dann wollen Sie eine komplette Hardware-Analyse, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Derzeit läuft man gegen eine Wand.
Hat jemand eine Idee, brauche es beruflich.

Danke