Hallo liebe Pinnacle/Corel Benutzer .
Auch ich muß mir manchmal den Frust von der Seele schreiben, weil sonst würde ich manchmal Zerplatzen vor solcher IGNORANZ und DUMMHEIT
des COREL/PINNACLE SUPPORTS.
Im Normalfall bin ich ja mit den Produkten von COREL recht zufrieden, wenn man von den fast schon üblichen Ausreißern
bei jeder neuen Version mal absieht.
Irgendwie ( und irgendwann ) gehts ja dann doch, zumindest meistens.
Was aber DAS LETZTE VOM LETZTEN ist, das ist der sogenannte "Support".Wenn es eine
Steigerung von "UNFÄHIGKEIT" gäbe , müßte sie lauten
"UNFÄHIGKEIT" ... "AHNUNGSLOSIGKEIT+PRÄPOTENZ" ..... "COREL-SUPPORT"Aber jetzt zur Sache :
In grauer Vorzeit , als PINNACLE noch PINNACLE und später AVID war, hab ich bei einem Meeting im Jahre 2012 von einem
Mitarbeiter des Marketings das Graphikprogramm "Corel Paint Shop" erhalten. So weit, so gut...
Seither habe ich dieses Programm vielleicht 10 mal verwendet und mich dann mit Grausen wegen seiner etwas eigenartigen Oberfläche
wieder davon abgewandt. Seither kugelt das Programm halt in meiner Systembibliothek herum und hat mich auch nicht belastet,
weil Speicher ja heutzutage ( fast ) nichts kosten. Hat ja auch nicht besonders gestört.
ABER ..... seit einigen Wochen wird mir mitten in der Arbeit plötzlich UNERWÜNSCHTE VERKAUFSWERBUNG eingeblendet.
NICHT etwa, weil ich mit dem Programm gearbeitet hätte, NEIN ... einfach so mitten in der Arbeit mit anderer Software.
Nun beim 1. bis 5. Mal hab es einfach weggeclickt, aber danach ging mir das Ding doch auf den Geist und ich wollte die Werbung abdrehen.
Schöner Wunsch , aber leider ... es ließ sich nicht abschalten.
Daher, wider besseren Wissens um die Qualität das Supports, ein Mail an diesen, mit der Bitte das abzustellen, bzw. mir mitzuteilen wie ich es selbst abstellen kann.
Zunächst ein paar Mails hin-zurück, was ich denn eigentlich wolle ( hab ich ja klar und deutlich formuliert ) , dann zunächst NICHTS mehr.
Aber dann, .... dann kam "Georgiana Eana" ins Spiel, eine Mitarbeiterin des "Supports", die mir schon einige Male durch "besondere Intelligenz" aufgefallen war.
Schließlich kriege ich auch immer wieder Mails mit Beschwerden über den Support, und da taucht dieser Name bemerkenswert oft auf.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Situation entstanden sind.
Um Ihr Problem besser zu verstehen, benötigen wir Ihre Seriennummer.
Können Sie uns diese Informationen senden?
HÄÄÄHHH.... ( Ausruf des Erstaunens )Gut , der erste Satz ist "Standard" ....
Aber bitte, WOZU braucht man eine Seriennummer, um Spam-Werbung abzustellen ??
Eine einfache Info, "OK, wir haben das erledigt" oder "Gehen Sie hierhin/ clicken sie dort und bestätigen sie..." wäre doch ausreichend, oder....
Nachdem ich der guten Frau als Antwort mitgeteilt habe, daß ich den Zusammenhang zwischen Seriennumer und SPAM-Werbung nicht erkennen kann, folgende Antwort :
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie haben.
Ein erster Vorschlag wurde in einer früheren E-Mail gesendet.
Wenn das nicht funktioniert hat, müssen wir nach anderen Lösungen suchen.
Ohne Seriennummer können wir Ihnen nicht helfen.
UFFFFF.... Indianischer Ausdruck der Verwunderung OK, den ersten Satz kennen wir ja schon ( Standard-Stehsatz )
Aber bitte, WELCHER erste Vorschlag ? Etwa die Aufforderung zur Übermittlung der Seriennummer ?
Und WAS soll nicht funktioniert haben, ich hab ja keinen Vorschlag erhalten.
Und schon wieder die Seriennummer ...
Ich habe dann ein etwas weniger freundliches Mail zurückgeschrieben und eine Antwort erhalten. ( was glaubt ihr )
Unser Richtlinienverfahren erlaubt uns nicht, Unterstützung für nicht registrierte Produkte zu geben.
Da Ihr Produkt nicht registriert ist, benötigen wir mindestens Ihre Seriennummer oder einen Kaufbeleg.
Wenn Sie noch weitere Fragen an uns haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Jetzt hat's mir die Rede verschlagen .Kann die Frau NICHT LESEN ?
Ich WILL KEINE UNTERSTÜTZUNG , ICH WILL NUR KEIN DAUERNDE WERBE-BERIESELUNG !!!!Und,
WELCHEN SINN hätte eine weitere Kontaktierung einer
SOOOO intelligenten Person ?
Da kann ich leider geistig nicht mithalten.
Das Antwort-Mail schreibe lieber nicht, es war nicht sehr freundlich. UNFÄHIGKEIT war noch der harmloseste Ausdruck drin....
Daher die Quintessenz meines Beitrages :GOTT SEI DANK gibt es UNSER FORUM, sonst wären PINNACLE -KUNDEN arm dran .Übrigens, ich glaube, ich hab nun den Schalter zur Beendigung der Spam-Werbung nach längerem Suchen selber gefunden ( OHNE SUPPORT ) Das meint Euer zorniger Helmut