Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich wusste das ich wichtige Angaben vergessen habe! Nein, der O-Ton wird nicht benutzt bzw. ist deaktiviert, das ganze Video soll mit Hintergrundmusik hinterlegt werden. Es scheint auch nicht wirklich an den Tonspuren zu liegen, es scheint so, das das Problem vom Effekt (Zeit-Neuzuordnung) verursacht wird. Es ist völlig egal ob ich den Clip dehne (Zeitlupe) oder kürzer (Zeitraffer) mache und das mit oder ohne Tonspur hinterlegt. Sowie ich der Szene den Ton hinterlege fängt es an zu knacken. Es ist auch immer nur in den Bereichen der Clips wo der Effekt der Zeit-Neuzuordnung angewandt wurde, der Rest der Timline ist ohne Störungen. Auch die Haken wie Du beschrieben hast, habe ich schon probiert, hat nichts gebracht. Werde wohl auf ein externes Programm zugreifen müssen, bis ich eine Lösung gefunden habe. Es ist schon seltsam, alles andere funktioniert soweit ganz gut, nur diese Funktion halt nicht. Werde trtozdem weiter nach der Ursache suchen und falls ich fündig werde dann hier berichten.
Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort Heinz.
Schöne Grüße vom Seemiez (Frank)