Hallo liebe Leser, hallo Frank ( liest wahrscheinlich aus Zorn nicht mehr mit )
ja, so kann es gehen, wenn man ( wie Heinz schreibt ) das Motto
"GEIZ IST GEIL" in den Vordergrund stellt.
Ich fasse kurz zusammen, was da alles schiefgelaufen ist ( für evtl. ähnlich gelagerte Fälle ) :
- der Anwender kommt von einem Uralt-Programm, das in der Bedienung etwas einfacher war und von dem es damals auch nur EINE Version gab.
- daher glaubt er , daß das Überspringen von NEUN Versionen ( = fast ZEHN JAHRE ) auf die Bedienung keine Auswirkungen hat.
- zwischenzeitlich haben sich aber WELTEN VERÄNDERT, neue Funktionen, neue Videoformate und natürlich neue Arbeitsvorgänge wurden eingeführt.
- aus Marketinggründen wurden 3 verschiedene Ausbaustufen angeboten, die viele Menschen ( leider ) zur BILLIG-VARIANTE greifen lassen.
- Dazu kommt der IRRGLAUBE, daß man mit DIESER WIRKLICH VERNÜNFTIG arbeiten kann, weil der Anwender oft sagt : "Ich mache ohnehin nur ganz einfache Projekte"
-
GENAU DAS ist aber der große FEHLER, auch kleine Projekte haben die GLEICHEN GRUND-VORAUSSETZUNGEN, wie größere, wenn man auch manche Zusatzfunktion nicht immer braucht.
- Dann kommt noch dazu, daß viele Anwender das
HANDBUCH einfach IGNORIEREN oder schlicht und einfach NICHT GENAU LESEN, was dort steht.
SCHREIBEN scheint offenbar EINFACHER ZU SEIN als LESEN.- Daß man auch ein Forum schon lesen sollte,
BEVOR das KIND IM BRUNNEN ist, kann ich mir nur mit einer gewissen ÜBERHEBLICHKEIT erklären ;
" Ich kenne mich ohnehin schon aus, ich schneide ja schon seit xx Jahren" ; meistens sind das Uralt-Versionen, die mit der heutigen Zeit ABSOLUT NICHTS MEHR ZU TUN HABEN."
Dazu verweise ich auf den Hinweis , gleich auf der
ersten Textseite des Handbuches !!!!
Sollten Sie Pinnacle Studio zum ersten Mal einsetzen, empfehlen wir, das Handbuch zum Nachschlagen immer griffbereit zu halten, auch wenn Sie es im Moment nicht komplett durchlesen möchten.
Hinweis: Nicht alle in der Hilfe beschriebenen Funktionen sind in allen Versionen von PinnacleStudio enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.pinnaclesys.com in der Vergleichstabelle
Ich will Corel gewiß nicht in Schutz nehmen, aber LESEN sollte man schon können ( Grummel, grummel ... )
Und dann kommen "BELEIDIGTE REAKTIONEN", wenn die Billig-Version genau das NICHT KANN, was man gerade braucht.
- Weiter im Text:
- Die Angaben des Users und die Screenshots waren dermaßen unklar in der Formulierung, daß sie FÜR MICH unverständlich waren,
dementsprechend auch meine Antwort, wobei mit gleich klar war, daß WIEDER EINMAL der GEIZ beim Kauf die Ursache war.
- Nur, was der User mit "Anpassen" gemeint hat, habe ich mißverstanden, Heinz ( Rhodoman ) hat das richtiger gesehen.
DAHER in ZUKUNFT, BITTE beschreibt EUR PROBLEM präziser, schickt VERNÜNFTIGE SCREENSHOTS ( keinen Torso ) und vor allem
schreibt BITTE eure genaue
SYSTEM-KONFIGURATION + BETRIEBSSYSTEM + STUDIO-VERSION in die Signatur.
Wie das geht , habe ich schon Dutzende Male geschrieben ,
HIER WIEDER EINMAL : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=216.msg415#msg415Und
NOCH WAS, schreibt NICHT GLEICH BELEIDIGTE REAKTIONEN , wie
Ich bin seit Version 8 Pinnacle Studio Nutzer. Das ist jetzt vorbei. Bye bye Pinnacle.....
.... und verlaßt dann das Forum, weil Ihr Euch gekränkt fühlt.
Das HILFT NIEMANDEM, EUCH SELBST AM ALLERWENIGSTEN !!!! Vielleicht hätte es auch @Fr4nkS geholfen, wenn er
WEITERGELESEN HÄTTE.So, jetzt habe ich mir wieder einmal den Frust über die Voreingenommenheit mancher Anwender von der Seele geschrieben, VIELLEICHT HILFT ES dem Einen oder Anderen in Zukunft.
Das meint Euer Helmut