Hallo Stefan,
ich fürchte, Du hast mich mißverstanden, SO KANN das nicht funktionieren !Nochmals !Um eine Überblendung zu machen,
muß man von BEIDEN Seiten ( also vom Outgoing-Clip / Incoming-Clip ) ZUERST MINDESTENS SOVIEL WEGSCHNEIDEN,als die Blende dauern soll.
Das nennt man BLENDENFLEISCH !Dieses Blendenfleisch wird dazu benützt, um den Übergang zu berechnen.
Wenn Du
NICHTS wegschneidest, dann nimmt Studio ( und auch jedes andere Programm )
vom UNBESCHNITTENEN MATERIAL soviel, als die Blende dauert.Damit gerät/geraten natürlich die nachfolgende(n) Originalszenen in die Überblendung hinein und das ergibt dann das unsinnige Ergebnis.
Dann noch was.... eine Überblendung dauert im Schnitt 2-3 Sekunden und KEINE 22 Sekunden !!!Beispiel :D.h. DU MUSST vom Outgoing-Clip ( im Beispiel CLIP 1 ) am Ende 2-3 Sekunden ( oder mehr ) WEGSCHNEIDEN,
ebenso vom Incoming-Clip ( CLIP 2 ) am Anfang 2-3 Sekunden ( oder mehr ) WEGSCHNEIDEN.
Das geschieht im Vorschau-Monitor und NICHT in der Timeline !!! Von dort überstellst du die beiden Teile ( jeweils nach dem Zuschnitt mit In-Out-Marker ) in die Timeline:
Erst DANACH setzt Du die Überblendung. Diese wird
NUR EINMAL eingefügt, also am ANFANG von CLIP 2.Das Ganze machst du im "Einfüge-Modus " der Timeline !!!!
Solltest du mehrere Übergänge machen wollen, dann muß du den oben beschriebenen Vorgang eben mehrmals machen.
Daß dabei jeweils ein paar Sekunden des Originals verloren gehen , ist UNVERMEIDLICH !
....
Ich bin jetzt völig verwirrt und weiss nicht mehr weiter. Außer mir eine andere Software zu suchen.
Bitte sei mir nicht böse, aber bevor du mit Videoschnitt beginnst, MUSST du dich mit den GRUNDLAGEN beschäftigen, sonst geht unweigerlich alles schief !
Das hat nichts mit der Software zu tun, sondern mit der Logik, wie ein Übergang berechnet wird. Und das machen ALLE Programme gleich.
Ich habe versucht, mit einer kleinen Skizze das zu erklären.
Lg, Helmut