Guten Morgen,
Meine Mutter hat letzten März Pinnacle Studio 21 (wahrscheinlich Standard, da nichts mehr zusätzlich dazu steht) online erworben und möchte nun die Musikspur sowie die Originalspur des Videos mithilfe von Keyframes lauter/leiser ein- und ausblenden. Und zwar nicht die eine Spur von 0 auf 100 sondern ein fliessender Übergang. Ich hoffe, man kommt einigermassen nach was ich meine
.
Ich habe nun gestern einige Tutorialsvideos durchgesehen und auch das Anwenderhandbuch dazu gelesen, jedoch sieht der Ausschnitt im Pinnacle bei meiner Mutter anders aus als in den Videos. Den Audiomixer oberhalb der Timeline habe ich eingeschaltet und dann könnte ich mit Rechtsklick auf der Tonspur alle erstellten Keyframes löschen, aber ich kann gar keine Keyframes erstellen bzw. wüsste nicht wie (per Klick passiert nichts). Ich habe gestern auch das Programm komplett deinstalliert und neu installiert sowie auch den Laptop an einen externen Bildschirm angehängt, weil vielleicht die Auflösung des Laptops zu klein ist für das Programm, war jedoch beides nicht erfolgreich.
Besten Dank für eure Hilfe!
malenkji