Hallo Pinnacler,
sehr häufig wird bei einem Neukauf von Studio ( egal welcher Version ) die Version MIT DATENTRÄGER bevorzugt.
Das kann aber zur Enttäuschungen führen, weil die Kunden
GLAUBEN, damit eine aktuelle Version gekauft zu haben.
DAS IST EIN IRRGLAUBE !!!Installations-DVDs / BluRays werden vom Hersteller zu einem
BESTIMMTEN ZEITPUNKT in GROSSER MENGE hergestellt
und an die Händler weitergegeben. Von dort erhalten sie dann Ihre Bestellung mit der DVD.
Nun kann diese, je nach Umsatz natürlich schon längere Zeit auf Lager liegen und damit
NICHT MEHER AKTUELL sein,
weil zwischenzeitlich eine verbesserte / korrigierte Version verfügbar ist.
Dadurch installiert der Kunde in gutem Glauben seine DVD und ist dann ganz entsetzt, wenn man ihm ( z.B. bei Anfragen )
mitteilen muß, daß seine Version schon überaltert und möglicherweise auch noch fehlerhaft ist.
Daher hat Corel seit der Version 19 die Möglichkeit geschaffen, die jeweils
AKTUELLSTE VERSION über Download verfügbar zu machen.
Man benötigt lediglich die Seriennummer, die man beim Kauf erhalten hat.
Die Download-Adresse lautet : http://www.pinnaclesys.com/en/products/studio/digital-download/Meine Empfehlung lautet daher.... KEINE DVD kaufen ( schade ums Geld ) , sondern direkt herunterladen und installieren.
Das Installationspaket ( das man durch das Herunterladen erhält ( liegt normalerweise am Desktop ) kann ( soll ) man natürlich sichern,
gemeinsam mit der Seriennummer, weil das EMail oder der Zettel mit der Seriennummer geht leicht verloren !
Also ... in ein Word-Dokument schreiben und gemeinsam mit dem Installationspaket sichern.
Eigentlich selbstverständlich, aber für jeden, der es nicht tut, einen EURO ... und ich kann mir jedes Jahr eine Luxusurlaub leisten
Denkt bitte bei der nächsten Installation daran ... Euer Helmut