Hallo Paulchen,
es ist zwar bedauerlich, daß deine Kenntnisse über PCs, Betriebssystem und Programm relativ mager sind.
Aber um ein gewisses Minimum kommen wir nicht herum.
Du hast die Beschreibung aus der Rechnung so einfach ohne Punkt, Komma oder sonstige Unterteilungen geschrieben,
daß es bei einigen Punkten absolut unklar ist, was Sache ist.
Da ist mal der Hauptspeicher, sind das 32 GB ? Das kannst du in der Systemsteuerung unter "System" schnell herausfinden.
Dann die festplatten ; hier hast du nur EINE angegeben. Schau bitte unter "MyComputer" einmal nach, wieviele Laufwerke angegeben sind und wie groß die sind.
Wenn du WIRKLICH nur EIN Laufwerk hast, dann ist das absolut zu wenig !
Ich habe das Gefühl, daß dich dein "Fachmann" da gründlich übers Ohr gehaut hat bzw. absolut keine Ahnung hat.
Ein System dieser Art mit einer SSD PLUS einer 2 TB festplatte und einer MODERNEN Graphikkarte kostet etwa 2300 - 2500 EUR !
Schau hier :
https://www.amazon.de/dp/B006PFWO2Q/?smid=AFI826QYOAX6J&tag=preisvergleich-idealode02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B006PFWO2Q&ascsubtag=IYqRXrBB6mgEQyfmYM5v4gEin Motherboard aus 2014 (!) , einen 10-Kern-Processor (!!! wenn es stimmt ) und dazu eine Billigsdorfer-Graphikkarte um rund 70 EUR
und das zum Filme schneiden, das kann nur ein Scherz sein.
Nach meinen Infos hat ein 6800-er nur 6 Kerne, du schreibst aber
...Intel Core i7 6800K 10x 3 40GHzSchau mal in der Systemsteuerung / System, ob es nicht 6 Kerne sind.Ich schreib Dir das mal so zusammen, daß du es in die Signatur eintragen kannst, ICH KANN das NICHT !
Das kannst nur du selber machen.
Wenn meine Vermutung nicht stimmt ( Festplatten ) dann korrigiere es eben entsprechend.
Intel i7/6800K 6 Kerne 3,40GHz , 32 GB,
Asus GeForce GT 730 P, 1 x 240GB SSD
Studio 21.x.x.xxx Um die Studio-Version festzustellen, clicke bitte im Menü von Studio auf das "?" und danach auf "Info"Zu deiner Arbeitsweise habe ich auch noch ein paar Dutzend Fragen, ich habe das Gefühl, daß du hier grundlegende Fehler machst.
Aber eines nach dem Anderen, aber ein Tip von mir ... Gehe bitte in einen Computerkurs. SO wird es sehr schwierig, wenn ich jede Kleinigkeit
einzeln erklären muß. ( das ist bitte nicht böse gemeint, aber ein paar Grundkenntnisse müssen eben sein.
Lg, Helmut