Hallo Uwe,
hab mir dein Posting angesehen, dabei ist mir aufgefallen :
1) Dein Processor ( i7-4790 ) ist ein relativ altes Ding und da erhebt sich bei mir die Frage, ob die Leistung für 4K-Filme reicht.
2) Du schreibst was von einer 1Tb- Festplatte ; ist das die EINZIGE im System ? Wenn ja, dann könnte das möglicherweise der Grund für das Problem sein
Studio sollte zumindest ZWEI, besser DREI Festplatten haben, um die einzelnen Bereiche ( Projekt, Datenbereich, Renderbereich und Exportbereich )
auf mehrere Platten zu verteilen. Dadurch wird die Belastung auf mehrere Controller verteilt.
Welche Art von Festplatte ist das ? eine HDD oder eine SSD ?
Bitte beachte, daß PS 26 wesentlich höhere Ansprüche an das System stellt, speziell bei 4K-Videos
3) Dein Screenshot mit MediaInfo scheint die FERTIGE datei zu betreffen, zumindest entnahme ich das dem Dateinamen
Wir brauchen aber die Daten deines QUELLMATERIALS, also die Clips von der Cam
4) Weiters scheint mir die gewählte Bitrate für den Export etwas hoch, speziell für diesen alten Rechner
Ich würde max. 10 MBit vorschlagen
5) dann würde ich vorschlagen, einmal die Renderdateien zu löschen, das geht über die Einstellungen, möglicherweise bist du hier an die Grenze mit deiner 1TB-Platte geraten.
Schreib mal dazu, liebe Grüße , Helmut