Hallo Helmut,
zunächst einmal vielen Dank für Deine fortwährende Unterstützung und Geduld zu meinen Fragen. Nachdem ich ja erst seit kurzer Zeit mit Studio 19.5 arbeite, kommen natürlich laufend neue Fragen hin zu, auf welche ich im Internet oder auch auf der Website von Pinnacle keine präzisen Antworten finde.
Es scheint mir, je länger ich mit 19.5 arbeite, umso mehr häufen sich Fragen.
Also recht viele Dank an Dich, ich denke, dass muss ja auch einmal gesagt sein...
Also nun zurück zum schwarzen Vorschau-Monitor:
heute ist es mir passiert, dass ich den PC während etwa 3 Stunden nicht benutzt habe.....und siehe da: nach neu-Start ist Studio 19.5 wieder gelaufen wie eine Rennmaschine, ohne ein einziges Schwarz-Bild oder Schwarz-Szenen.
Nach etwa 1 Stunde arbeiten, begannen kamen dann die Problem zurück.
Kann es sein, dass der PC nach einer gewissen Zeit langsamer wird, evtl. weil er zu warm wird ?
Und wenn man ihn dann etwas pausieren lässt, seine gute Leistung wieder bringt ?
An den Festplatten sollte es nicht liegen, denn mein Hardware-Kontrollprogramm zeigt für die Festplatten eine akzeptable Temperaturen von 28-30 °.
Aber das Warten auf Abkühlen kann es ja auch nicht sein, dann dauert die Bearbeitung eines Projektes ja ewig!
Und übrigens die black-frames sind garantiert keine Schnittfehler, da sie meist auch mitten in ungeschnittenen Clips vorkommen.
Wie soll ich nun weitermachen ?
Danke im voraus für weitere Hilfen,
Gruss,lutli