Hallo Heinz,
danke für Deine Hinweise. Das Dreieck unter dem Zauberstab kann man übersehen.
Viel Spielerei im Willkommen Modus. Darauf kann man da hinweisen. Ich habe mit Pinnacle Studio 7 angefangen und die höhen und tiefen mit Pinnacle Studio erlebt. Da läßt man die Anleitung auch mal außer acht. Nur gut, dass es so ein Forum gibt, wo man auch mal eine Hilfe bekommt.
Wie wir alle wissen, wird die Software unreif auf den Markt geworfen und im Forum sind die User Betatester. Das hat sich von Pinnacle über Avid bis hin zur Corel nicht geändert.
Leider gefallen mir die verschiedenen Übergänge, die man manchmal nur einmal nutzt.Die aber das Video etwas aufpeppen. Leider habe ich noch keinen Trick erfahren, wo man die HFX und Declic Video FX in anderer Schnittsoftware als Plug-in einfügen kann. Ich habe zuletzt ein Hochzeitsvideo im Schloss Pillnitz bei Dresden gefilmt. War eine sehr schöne Geschichte mit vielen schönen Beiträgen. Der Nachteil, ich musste mit Pinnacle kämpfen.
Was auch unschön vom Moderator ist, man wird nicht für voll genommen. Ich werde mich aus diesem Pinnacle System Forum verabschieden. Ich sehe keinen Sinn mehr, etwas zu posten.
Es bringt nichts Hinweise zugeben, es ändert sich nichts. Nur schöne Aussagen über die Updates. Alte Fehler kaum behoben und mit neuen Funktionen neue Fehler dazu. Manchmal glaubt man selbst daran. Wie zum Beispiel: Speichern unter - Video läuft durch - bleibt nicht hängen oder geht nicht weiter. Nach dem Export Titelnahme wird richtig angezeigt. Toll.
2x hat der Export funktioniert und beim 3. Mal beim Export - obwohl Vorschau zu Ende gerendert und abgespeichert zum Schluss. Software neu gestartet und am Ende unbekannte Zeichen. Nach Beenden der Software die Temp-Datei kann nicht gelöscht werden und die Video Datei kann auch nicht umbenannt werden. Grund im Taskmanager war noch die Funktion Rendern und ganz unten das Pinnacle Symbol angezeigt. Erst mach dem Task beenden dieser SW, konnte die Temp.-Datei gelöscht werden und das Video umbenannt werden. Über dieses SW verhalten haben sich auch andere beschwerd.
Man kan so viel darüber schreiben. Danke nochmals für die Hiweise. Ich werde mal darauf achten.
Gruß aus Dresden vom Gerd