Hallo Heinz,
zunächst mal bin ich ein wenig entsetzt über diesen "Wust" von Watchfoldern.
Da kennt sich doch niemand mehr aus.
Ich habe genau DREI Watchfolder, je einen für Video, Audio und Fotos.
Verzeihung, genau genommen sind es VIER, weil ich die Schnappschüsse gern in einem eigenen Hauptordner haben wollte.Dorthin KOPIERE ich meine jeweiligen Projektdaten aus dem ARCHIV in jeweils EINEM Unterordner, ohne diese Unterordner bei den
Einstellungen angeben zu müssen, weil er ja durch den übergeordneten Hauptordner ohnehin erfaßt ist.
Siehe mein Beitrag :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.msg523#msg523Ich vermute mal, daß es bei deinen unzähligen Watchfolder-Ordnern irgendwo eine Überschneidung gibt, die nach dem
Clicken von "Anwenden" zutage tritt. Das hat mit deinem gelöschten Ordner wahrscheinlich gar nichts zu tun.
Mein Tip :
Wenn du schon unbedingt so eine detaillierte Aufgliederung willst ( ich weiß zwar nicht warum ), dann fasse doch diese Ordner in jeweils
EINEM Hauptordner je Kategorie zusammen und gib diesen als Watchfolder an.
Weiters ist mir aufgefallen, daß du ein Laufwerk /M: als Watchfolder - Laufwerk angibst. Ist das ein EXTERNES Laufwerk ?
Für die Watchfolder sollte es IMMER ein internes Laufwerk sein ( Zugriffszeit !! )
Daß im Navigator ein Ordner "verschwindet", wenn er keine Inhalte mehr besitzt, ist durchaus normal,
deswegen besteht dieser Ordner aber trotzdem weiter.
Du schreibst :
...Ich markiere den betreffenden Ordner und gehe auf Ordner entfernen. Der Eintrag verschwindet.
Das ist doch vollkommen unnötig, wenn man meine Methode verwendet. Änderungen in den Watchfolder-Einstellungen mache ich NIEMALS,
WOZU auch. Außer, daß dadurch die interne Datenbank sinnlos durcheinander gebracht wird, hat das keinen "geistigen Nährwert".
Wenn der Ordner nicht mehr gebraucht wird und die Einträge im Navigator gelöscht wurden,
dann wird der Ordner im Windows Explorer physisch gelöscht , Fertig....
Ich machs allerdings genau umgekehrt, ich lösche zuerst den Ordner und danach die "Fehlenden Einträge"
ist aber im Grunde vollkommen egal, beides funktioniert. Siehe
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=266.msg588#msg588Lg, Helmut