Hallo,
ich hätte mal eine Grundsatzfrage bezüglich der optimalen Hardware. Ich arbeite derzeit mit der Ultimate 20. Jedes Mal, wenn ich eine höhere Version kaufe, erhoffe mich mir eine bessere Performance und Stabilität. Natürlich gleiche ich auch die Hardware an. Ich arbeite derzeit an meinem Urlaubsvideo aus dem vergangenen Jahr. Ich muss fest stellen, dass der 45 minütige Film etwas nerven kostet. Es dauert eeeeeeewig, bis der die Veränderungen übernimmt.
Ich hatte mir vor einem Jahr ein neuer HP EliteDesk 800 G2 gekauft. Verbaut wurde ein ITNEL I7-6700 mit 4 Kernen (8 logische), 32 GB RAM, 256 GB SSD als Systemlaufwerk sowie eine 1 TB Datenfestplatte. Als Grafikkarte kommt eine Standard INTEL HD Graphics 530 zum Einsatz.
Ich muss gestehen, mit der 18er Pinnacle-Version lief die Kiste sehr gut. Als ich aber das Win10 64 Bit drauf gemacht habe, wollte ich mit der Zeit gehen und habe gleich das 20er Pinnacle U geholt und aufgespielt.
Nach dem Update des neuen PS Patches lief es etwas stabiler, dennoch, die Geschwindigkeit läßt zu wünschen übrig.
Eine Treiberaktualisierung hat nicht viel gebracht. Ich habe auch die 3D-Beschleunigung explizit eingeschaltet. ...zumindest habe ich im Internet nach gelesen, wie man das bei meiner INTEL Grafikkarte macht.
Ich bin kein Kenner aktueller Hardware. Ich bin auch kein Power-User, dennoch sollte mein System relativ aktuell und gut dimensioniert sein.
...jetzt kommt meine Frage:
Kann man durch den Einbau einer 8GB GF GTX 1070 Grafikkarte das System wesentlich beschleunigen? ...oder sollte man an einer anderen Stelle was tun?
Ich bedanke mich für die Unterstützung von Euch.
volker