Autor Thema: interner fehler  (Gelesen 89 mal)

Offline Uwe61

• Newbie
  • *
Re: interner fehler
« Antwort #6 am: Gestern um 12:56 »
Ich nochmal. Habe nun einiges probiert:
ein älteres Projekt in 21 geladen, was funktionierte --> geht auch nicht mehr.
BluRay-Anwendung in 21 neu installiert und in 26 neu aktiviert (positive Meldung der Aktivierung) --> auch kein Erfolg.
(Disc-Menü wird erstellt, Fehlermeldung beim Erstellen des Filmes)
als DVD --> geht.
Fazit: es muss am BluRay-Export liegen.
Win11 Pro/64, PSU 21.5 und 26.2
CPU: Intel Core Ultra 9 285; Board: ASUS TUF GAMING Z890-PLUS WIFI; RAM: 2x 16 GB DDR5;
3x Samsung 9100 PRO NVMe SSD (System 1TB, Dateien 2TB, Rendern 1TB)

Offline Uwe61

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 15.Februar 2026, 16:54 »
Hallo Heinz,

bitte nicht falsch verstehen: ich springe in diesem Sinne NICHT von 26 zu 21 und zurück. Ich habe nur mal ein in 26 erstelltes Projekt in 21 getestet, ob dort auch derselbe Fehler auftritt. Und das war der Fall. Also liegt der Fehler im Filmprojekt.
Ich habe auch schon gleiche Projekte erfolgreich erstellt: Bilder jpg und einige wenige tif sowie Filmdateien in einem Film und das dann als Disc.

Und Asche auf mein Haupt: ich habe da nicht richtig hingesehen und unten deswegen eine falsche Beschreibung gemacht:

"ich erstelle vorn ein Intro. Das wird erstellt und DANN kommt die Fehlermeldung" --> richtig muss es heißen:
"ich erstelle vorn ein Intro. Das Disc-Menü wird erstellt und DANN kommt die Fehlermeldung."

Das Intro wird ja von PS im eigentlichen Film integriert.
Wenn es nicht klappt, werde ich wohl wie du nur Diaschaus oder Filme, also keine Disc, erstellen.
Vielen Dank für deine Tipps.

VG Uwe
CPU: Intel Core Ultra 9 285; Board: ASUS TUF GAMING Z890-PLUS WIFI; RAM: 2x 16 GB DDR5;

Offline rhodoman

• Global Moderator
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
« Antwort #4 am: 14.Februar 2026, 21:32 »
Hallo Uwe,
da kann ich dir nicht helfen.
Da ich keine Filme mit Kapiteln erstelle, nutze ich auch das Disc-Menü nicht, und habe mich damit auch nicht auseinandergestzt

Meine Diaschauen erstelle ich im normalen Editor. Dort habe ich alle Möglichkeiten. Das Eigenschaften Tool ist geniall. Auch das was man sonst noch nutzen möchte

Es ist auch ein Fehler, ein Projekt mit zwei verschiedenen Versionen zu erstellen. Das führt in vielen Fällen zu Fehlern, besonders wenn der Sprung groß ist, wie von 21 zu 26 oder rückwärts.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Uwe61

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 14.Februar 2026, 13:02 »
Nachtrag (vielleicht wichtig): ich erstelle vorn ein Intro. Das wird erstellt und DANN kommt die Fehlermeldung.

Nächster Test: habe das Projekt in PS 21 geöffnet, es sind zwar alle Übergänge weg (?), sonst aber wie in PS 26 alles i.O. Nach Erstellen des Intro gibt es auch hier den internen Fehler.
Also liegt es irgendwoanders. Ein Test mit einem leeren Disc-Menü (Spezial - Leer_Hauptmenü) - gleiches Ergebnis. Weitere veschiedene Test (z. B. Schaltfäche "Normal", "Alpha" oder "Box" - was ist hier der Unterschied?), auch Fehler, einmal sogar sofort beim Start der Introerstellung.

Offline Uwe61

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 12.Februar 2026, 14:18 »
Habe mit dem Disc-Simulator getestet: funktioniert, kein Problem

Offline Uwe61

• Newbie
  • *
interner fehler
« Antwort #1 am: 12.Februar 2026, 10:40 »
Hallo, ich mache aus meinen Urlaubsvideos noch Bluerays und wollte nun eine solche in PSU26 erstellen.
Allerdings kommt hier noch dem Erstellen des Disc-Menüs eine Warnung:
Interner Fehler beim Disc-Export (0x800040005).
Habe nach Abspeicher auch PS beendet und neugestartet - auch kein Erfolg (hätte ja können ein)
Kann jemand helfen?
VG Uwe