Guten Abend,
melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit. Bin eigentlich mit Studio 26 ganz zufrieden. Mache zwar nur noch 1-2 Projekte im Jahr, diese konnte ich aber bisher stabil und ohne Probleme erstellen. Jetzt habe ich mal folgendes Thema. Beim Import von meiner Cam auf meinen PC werden die Clips jeweils in Ordner pro Kalendertag abgelegt, was ich auch gut finde. Innerhalb dieser Ordner liegen diese dann hintereinander, chronologisch wie sie aufgenommen wurden, da nummeriert. Das ist soweit auch gut so, für meine Zwecke.
In der Bibliothek von Studio sind die Ordner mit dem Datum dann auch vorhanden, aber die Clips darin werden durcheinander angezeigt. Ich hatte nun die glorreiche Idee, die Clips, so wie ich sie brauche aus dem Windows Explorer in die Timeline von Studio zu ziehen. Entgegen meiner Erwartung hat das auch geklappt und es wurde auch immer angezeigt, dass ein Import erfolgt ist. Und in der Bibliothek von Studio erhielten alle Clips, die ich so reingezogen habe, automatisch den grünen Haken. Nun hatte ich das Projekt gespeichert und den Computer runtergefahren. Nach einem Neustart, waren dann alle Clips, die ich auf diese Weise reingezogenen habe, wieder aus dem Projekt weg. Zunächst dachte ich vergessen zu haben zu speichern, daher habe ich es noch einmal gemacht und immer wieder gespeichert. Aber leider waren die Clips erneut weg.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte oder ob ich in Studio irgendwie sortieren kann? Es ist mal wieder ein umfangreicheres Projekt und ich würde gerne ein manuelles Sortieren/Sichten vermeiden wollen. Ganz lieben Dank schon einmal für Rückantworten dazu.