Autor Thema: Grünstich in der  (Gelesen 109 mal)

Offline rhodoman

• Global Moderator
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Grünstich in der
« Antwort #9 am: Heute um 12:51 »
Wie werden denn die rohen clips auf einem anderen Betrachter (z.B. VLC Player) angezeigt.
Zeigt er sie überhaupt an?
Du bist immer noch eine Antwort betreffs der daten der Clips schuldig
Hast du mal konvertieren probiert?
Überdies: Was solln die Dateien im Importer. Der macht doch nur noch Sinn bei alten Filmen, für digitale Bilder wird direkt in die Bibliothek eingepflegt und zwar über den Watchfolder.
Füge dort den Pfadt ein, auf dem die Clips liegen und er wird sie dir automatisch in der Bibliothek anzeigen.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Monthy2025

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: Gestern um 17:50 »
Hi,

bin ja auch sehr zufrieden mit dem Programm und will es auch behalten, zumal ich die "Handwerksschritte" nun soweit für mich gelernt habe.

Allerdings geht beim Import immer noch was schief. Das liegt nicht an den Originaldateien. Ich hatte die Videos schon sauber importiert, bevor ich den Grünstrich entdeckt habe. Dann tauchten die Grisselvideos vereinzelt auf.
Ich habe jetzt erneut einen Import angestoßen und nun sind 100 % der Videos so.
Dann habe ich us einem alten Projekt die Videos auch verknüpt, ebenfalls Grisselbilder, s. Anlage

Offline rhodoman

• Global Moderator
« Antwort #7 am: Gestern um 09:59 »
Hallo Monthy,
eine  bessere Alternative kann ich leider nicht benennen, da ich auch seit Anbeginn mit Pinnacle arbeite (angefangen bei PS 7)
Ich werde auch weiterhin mit Pinnacle arbeiten. Mein PS 26 Ultimate funktioniert und ich bin mit dem Leistungsumfang zufrieden. Bietet es doch mehr als manch anderes Programm.

Ich habe gerade erst letzlich versucht, mich mit Magix anzufreunden, habe es aber bald aufgegeben, da es mir vieles, was ich in Pinnacle nutze, nicht bietet und mir in vielem auch zu umstaändlich erscheint.
Andere Programme in diesem Preissegment gibt es ja kaum. Viele sind nur absolute Schmalspur und die empfehlenswert wären entsprechen nicht meiner Preisklasse, da sie auch vielfach nur über Abo erhältlich sind.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit

Offline Monthy2025

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: Gestern um 08:21 »
Hi Rhodoman,

danke für Deinen Einsatz und die professionelle Hilfe.

Ich hatte mich schon gewundert, warum es keine neuen Versionen gab - das ist sehr schade, den ich habe seit Ewigkeiten Pinnacle genutzt und mich inhaltlich an sich gut eingearbeitet.

Meine letzte Version war ja auch 26 Ultimate, bis zu den Fehlern.

Als Kenner der Materie, was wäre eine gute Alternative zu Pnnacle?

Besten Gruß

Monthy

Offline rhodoman

• Global Moderator
« Antwort #5 am: Gestern um 07:27 »
Hallo Monthy,
mit Pinnacle hängt dein problem auf keinen Fall zusammen.
Dem Erscheinungsbild nach zu urteilen könnte es mit deinem Ausgangsmaterial zusammenhängen.
Was für Material ist es? Wie sind die Aufnahmedaten?
Hast du mal Material von einer anderen Quelle versucht?
Lass es mal über einen Konverter laufen. Gerade Handymaterial neigt oft zu solchen Ausfällen.

Zu deinem Pinnacle. Du hast mal von einer Try-Version geschrieben: Ist es eine Trail-Version. Du solltest wissen, dass diese stark vereinfacht ist und nicht viel bietet.
Hat aber nichts mit dem Fehler zu tun.
Ich nutze PS26 seit seinem Erscheinen 2022. Hatte noch nie Probleme.
Wenn du kaufst, dann Ps 26 die Ultimate-Version. Die ist ja jetzt schon richtig billig.
Du solltest aber auch wissen, das PS 26 die letzte Version ist, die es von Pinnacle gibt, denn Pinnacle und auch Corel (der letzte Besitzer) existieren nicht mehr.
Pinnacle wird also nicht weiter entwickelt.

HG Heinz

Offline Monthy2025

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2025, 09:49 »
Hi rhodoman,

leider ich nochmal.

Nun habe ich meine ursprüngliche Studio 26 Ultimate Version wieder installiert und der Fehler mit den verschrubbelten Videos ist wieder da. Einstellung 2 D ist ausgewählt.

Ich bin auch bereit das Programm neu zu kaufen, wenn ich dann sicher wäre, das der Fehler verschwunden ist.

Danke schon vorab für Deine Idee.

LG
Monthy

Offline Monthy2025

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2025, 08:10 »
Hi, danke für die Antwort - ein Volltreffer!

Kann so einfach sein......

Nochmals DANKE!

Besten Gruß

Monthy

Offline rhodoman

• Global Moderator
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2025, 15:58 »
Hallo Monthy
Geh mal in die Einstellungen - Zahnrad - auf der Taskleiste ((zweites Ikon von links)
Anklicken und im Fenster bei Bildverarbeitung von "Stereoskopisch (3D)" auf "Normal (2D)" stellen.
Dann sollte der Grünstich nach meiner Vermutung weg sein.
Wenn das nicht funktioniert, benötige ich weitere Angaben zum Material

HG Heinz

Offline Monthy2025

• Newbie
  • *
Grünstich in der
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2025, 15:42 »
Hallo erstmal,

ich habe Pinnacle Studio 26 Ultimate gehabt, dann hier gelesen, und auch deinstalliert. Was auch Pinnacle selber empfiehlt. Neuinstallation verursachtete dann schwerwiegendere Fehler, nun war der Grünstich weg, aber die Videos grün krisselig, nicht erkennbar. Reparaturen mit Pinnacle Modul  ergab Fehler und keine Änderung.

Parallel war der gleiche Fehler im alten Studio 24 zu shen - also der Grünstich.

Nun wieder deinstalliert und das "Pinnacle Try" ohne Fehlermeldung geladen - grünstich ist noch da. Videos aber wieder (mit Grünstich) ok.

Habt Ihr eine Idee für mich?

Danke vorab!

Gruß

Monthy

Windows 11 Pro X64
Nvidia GeForce RTX 3060
I9-12900 2400 MHZ
Speicher auf beiden Platten mehrere TB frei