Autor Thema: Kein Ton  (Gelesen 97 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kanne

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kein Ton
« Antwort #5 am: 17.April 2025, 10:16 »
Hallo Heinz,

genau das ist das Problem, mit den gleichen MTS Clips habe ich schon einen kleinen Film erstellt, ohne Probleme.
Alle großen Filme, ob früher mit AVI usw. haben mit "Haken und Ösen" und viel probieren funktioniert.
Aber mit dem Umwandeln in Mp4 geht es ja.
Ich werde nach Ostern eventuell Pin26 komplett löschen und neu aufspielen.
Mal sehen ob das hilft.

Frohe Ostern

HG Kanne
11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11500 @ 2.70GHz  
Windows 11 Pro, SSD 1TB, HDD 4Tb z.Z. Pin 26 Ultimate, vorher
PIN 14,15,19,21,24

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Kein Ton
« Antwort #4 am: 16.April 2025, 16:08 »
Hallo Kanne,
ich kann das nicht nachvollziehen.
Bei mir gibt es mit MTS und PS 26 keine Probleme. Habe ich auch nochts von gehört.
Wenn, dann gab es andere Ursachen.

Erhebt sich die Frage, mit was für einem Gerät du die MTS aufgenommen hast, dazu Framrate, Bitrate

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Kanne

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kein Ton
« Antwort #3 am: 16.April 2025, 14:04 »
Hallo Heinz,

danke für die schnelle Antwort.
Alles was du mir empfohlen hast wurde schon überprüft.
Erst nachdem alle Clips von MTS in Mp4 umgewandelt wurden funktionieren sie.
Selbst eine Reparatur mit Pinnacle 26 Installer.exe gelang nicht.
Für mich bleibt die Frage "Warum geht das nicht mehr mit MTS"

HG Kanne
11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11500 @ 2.70GHz  
Windows 11 Pro, SSD 1TB, HDD 4Tb z.Z. Pin 26 Ultimate, vorher
PIN 14,15,19,21,24

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Kein Ton
« Antwort #2 am: 16.April 2025, 11:55 »
Hallo,
ich würde zunächst überprüfen, ob ob der Lausprecher eingeschaltet ist.
Dazu im Timelinefenster auf der Funktionsleiste ganz rechts auf das Dreieck neben dem Lausprecher klicken und Ton hochfahren.
Ist der Lausprecher nicht zu sehen, das Timelinefenster , das natürlich aktiviert sein muss (rot eingefärbt), nach links vergrößern, damit die ganze Funktionsleiste sichtbar wird.
Kontrolliere auch, ob bei einem Clip auf der Timeline die Audiospur gezackt ist oder nur eine grade Linie aufweist.

Zudem in den Einstellungen von Windows 11 System/Sound/Lautstärkemixer suchen und nachschauen, ob der richtige Lautsprecher gewählt ist.
Im gleichen Fenster unter Apps kontrollieren, dass bei Pinnacle Studio der Tonbalken auf 100 steht.


Das sollte helfen. Ansonsten brauche ich weitere Angaben.
HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Kanne

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Kein Ton
« Antwort #1 am: 16.April 2025, 11:33 »
Ich muss mich wieder einmal fragen ...
wenn ich alte aufgenommene Videos in mein Pin26 lade wird leider kein Ton weder in der "Quelle noch auf der Timeline" wiedergegeben.
Im Explorer ist es kein Problem!
Die Videoschnipsel haben die Endungen "MTS"
Kann es sein das mit den neuen WIN 11 und den laufenden Updates im Pin26 etwas geändert hat?
Bisher ging alles problemlos.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke
11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11500 @ 2.70GHz  
Windows 11 Pro, SSD 1TB, HDD 4Tb z.Z. Pin 26 Ultimate, vorher
PIN 14,15,19,21,24