Autor Thema: Studio 26  (Gelesen 215 mal)

Offline rhodoman

• Global Moderator
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Studio 26
« Antwort #4 am: 09.Januar 2025, 11:38 »
Wenn Corel tatsächlich nicht mehr existiert, wie du sagst, könnte es dann sein, dass eine andere Firma denselben Namen verwendet?
So wird es oft gehandhabt. Pinnacle lief ja auch als Software weiter obwohl es Pinnacle als Firma schon lange nicht mehr gab
Produktnamen sagen nichts über den Hersteller aus.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Hermann

• Full Member
    • Lichtpfad
« Antwort #3 am: 09.Januar 2025, 10:29 »
Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Einschätzung. Jetzt bin ich im Bilde und werde mich wohl mit der Situation arrangieren müssen – auch wenn ich es bei einer bekannten Software etwas bedauerlich finde.
Du hast erwähnt, dass es die Firma Corel nicht mehr gibt. Interessanterweise habe ich vor ein paar Wochen das Schnittprogramm „Video 2023“ von Corel gekauft und installiert. Es weist viele Ähnlichkeiten mit Pinnacle Studio auf. Wenn Corel tatsächlich nicht mehr existiert, wie du sagst, könnte es dann sein, dass eine andere Firma denselben Namen verwendet?

Viele Grüße Hermann
Win 11 Home Studio 26
Pozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400   2.50
GHzGrafik: Nividia GeForce GTX 960
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render

Offline rhodoman

• Global Moderator
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
« Antwort #2 am: 08.Januar 2025, 14:10 »
... Studio 26. Leider gibt es für dieses Programm keine Updates mehr, was ich als Käufer der Software ziemlich unfair finde.
Pinnacle als Firma existiert schon seit X Jahren nicht mehr und der letzte Besitzer - Corel - auch nicht mehr.
Es ist also nicht anzunehmen dass es zu PS 26 jemals ein weiteres Update geben wird

Ich habe festgestellt, dass beim Arbeiten mit Studio 26 – beispielsweise, wenn man Text in einen Titel einfügen möchte – das Platzieren des Textes immer mit einer Verzögerung von 2-3 Sekunden erfolgt.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Das ist auch meine Feststellung - leider.
Dar Titeleditor in Pinnacle war von Corel noch mal grundlegend überarbeitet worden.
Ursache für die Verzögerungen? Am Rechner kann es nicht liegen, denn meiner ist ausreichend leistungsfähig.
Kann da keine positive Nachricht verbreiten.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Hermann

• Full Member
    • Lichtpfad
Studio 26
« Antwort #1 am: 08.Januar 2025, 12:56 »
Hallo Forum,

ich habe eine Frage an euch. Viele von euch arbeiten sicher mit Studio 26. Leider gibt es für dieses Programm keine Updates mehr, was ich als Käufer der Software ziemlich unfair finde.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe festgestellt, dass beim Arbeiten mit Studio 26 – beispielsweise, wenn man Text in einen Titel einfügen möchte – das Platzieren des Textes immer mit einer Verzögerung von 2-3 Sekunden erfolgt.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Vielen Dank!
Hermann
Win 11 Home Studio 26
Pozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400   2.50
GHzGrafik: Nividia GeForce GTX 960
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render