Autor Thema: PS 26Import von Videos  (Gelesen 436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: PS 26Import von Videos
« Antwort #4 am: 29.August 2024, 15:14 »
Problem ist jetzt nur ,wie ich die farbigen Videos so konvertieren kann, das sie von PS 26 auch akzeptiert werden ohne zu verfärben , ansonsten wären sie sonst ja  wertlos. Mit VLC Player ist mir das nicht gelungen, vielleicht hat ja einer der erfahrenen PC -Experten aus dem Forum eine Idee, wäre super, danke !  Jopedi
Da ist mit konvertieren nichts zu machen.
Aus meiner Sicht hast du nur eine Chance, wenn du unter Effekte/Farbe/Bildkorrektur 0der Colormapping versuchst, die Farben zu korrigieren.

Ein weiteren Versuch, der evtl. funktionieren könnte, wenn du beim konvertieren den HEVC-Codec (ist ja für 4k-Videos) in H.264/AVC wechselst. Da habe ich aber keine Erfahrung

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Jopedi

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Nutzer Pinnacle seit Studio 10
Re: PS 26Import von Videos
« Antwort #3 am: 29.August 2024, 11:23 »
Hallo Heinz, danke!
1. Import
eingeschränkte Nutzung war mir nicht bekannt, bisher habe ich die lt. Helmut 42 nicht empfohlene Methode angewendet, ohne allerdings Nachteile festzustellen :
Vom Kamera auf PC- Ordner überspielen, dann mit Importfunktion von PS getrennt nach Videos und Fotos in Projektablage / Bibliothek einfügen, nach Projekterstellung Dateien in Bibliothek wieder löschen. Da es sicher Nachteile haben wird, werde ich das nach Neuinstallation von PS 26  ( siehe PH / PS 26
 " Soundeffekte" ) , Downloadfrist war abgelaufen, ausprobieren.
2. Farbige Videoclps
Einstellung war - leider -o.k. auf 2D . Habe daher weiter nach der Ursache gesucht und bin bei " Kameraeinstellungen /Videos  Speicherung" des neuen Galaxy S24 ( unbedacht einfach übernommen ) fündig geworden : Kamera  S24 von " HEVC " (?) auf " H264 "  ( auch meine Exporteinstellung in PS ) umgeschaltet und  den automatischen " FPS Wert" ( ? ) ausgeschaltet . Das akzeptiert  PS 26 !
Problem ist jetzt nur ,wie ich die farbigen Videos so konvertieren kann, das sie von PS 26 auch akzeptiert werden ohne zu verfärben , ansonsten wären sie sonst ja  wertlos. Mit VLC Player ist mir das nicht gelungen, vielleicht hat ja einer der erfahrenen PC -Experten aus dem Forum eine Idee, wäre super, danke !  Jopedi
Intel Core I7 7700 4x2 Cores, 3,6 Ghz6 MB L3 14 nm
G. Skill 16 GB, DDR4 RAM, DDR-2400
AS Rock B 250 Pro 4 , Intel B 250
Grafikarte  GEFORCE GTX 750, W10 64 bit
1 x SSD 250 GB,1 x FP  1 TB, 1 FP 500 GB

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: PS 26Import von Videos
« Antwort #2 am: 25.August 2024, 15:09 »
Hallo,
1. Fehler:
Die Import-Funktion wird nur für alte analoge Videos verwand und solche, die digitalisiert werden.
Alle anderen digitalen Videos sind Dateien, die direkt vom Chip oder dem Smartphone in einen Ordner kopiert werden und so der bereits im Watchfolder hinterlegt ist, direkt in der Bibliothek angezeigt werden.

2. Bei dem Farbfehler liegt die Vermutung nahe, dass die Einstellungen falsch sind.
In den Einstellungen ( Zahnrad auf der Taskleiste über den Spuren) muss die Einstellung für Bildverarbeitung "Normal(2D)" lauten.
Bei "tereoskopisch (3D)" gibt es Farbverzeichnungen.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Jopedi

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Nutzer Pinnacle seit Studio 10
PS 26Import von Videos
« Antwort #1 am: 25.August 2024, 10:42 »
Hallo in die Runde,
habe das Problem, das nach Import in PS 26 aus dem PC-Ordner " Aufnahmen " Videos nur verfärbt in Pastellfarben und verschwommen  in der Bibliothek erscheinen und damit im Projekt nicht zu verwenden sind, Ton und Fotos einwandfrei. Auf dem Handy ( Samsung Galaxy S 24 ) als auch im PC -Ordner "Aufnahmen" sind die Videos ohne Probleme anzusehen, negativer Effekt tritt erst nach importieren in der Übersicht für alle Videos auf. Bei Import in PS 22 genau der gleiche negative Effekt. Mit dem voherigen Handy S10 e sind die Verfärbungen nie aufgetreten, so daß die Ursache in der Einstellung in der Importfunktion von PS liegen könnte ? Wie kann ich das lösen ? Danke
Intel Core I7 7700 4x2 Cores, 3,6 Ghz6 MB L3 14 nm
G. Skill 16 GB, DDR4 RAM, DDR-2400
AS Rock B 250 Pro 4 , Intel B 250
Grafikarte  GEFORCE GTX 750, W10 64 bit
1 x SSD 250 GB,1 x FP  1 TB, 1 FP 500 GB