Autor Thema: Watchfolder | Importiern  (Gelesen 1156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermann

  • Jr. Member
  • **
  • Geschlecht: Männlich
    • Lichtpfad
Re: Watchfolder | Importiern
« Antwort #3 am: 17.Juli 2024, 12:24 »
Hallo Heinz,

danke für deinen Hinweis. Ich werde es mit dem Legacy Autoren Modus probieren.
Bin gespannt 🤩

Beste Grüße Hermann
Win 11 Home Studio 26
Pozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400   2.50
GHzGrafik: Nividia GeForce GTX 960
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Watchfolder | Importiern
« Antwort #2 am: 16.Juli 2024, 15:34 »
Hallo Hermann,
zu deinem anderen Post kann ich dir nichts sagen, da ich sie, außer my DVD, nicht kenne
Daher auch keine Antwort von mir. Was mit Helmut ist, weiß ich nicht.

Zu deiner jetzigen Anfrage:
Hast du dir auch alles durchgelesen und richtig durchgelesen, was Helmut schrieb? Den Importer benötigt man nur noch für alte analoge Filme 720x576
Also vergiß es.
Für deine Belange wichtig der Watchfolder (Legacy-Autoren.Modus einschalten, ganz unten in den Einstellungen.
In diesem Watchfolder fügst all deine Ordner nacheinander ein und vermerkst rechts jeweils Audio, Video oder Foto
In dem Moment, wo du mit oK abschließt und die Pfade auch stimmen, beginnt PS automatisch die dort hinterlegten Dateien in die Bibliothek einzufügen.
Dort stehen sie dir dann für die weitere Bearbeitung bereit.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Hermann

  • Jr. Member
  • **
  • Geschlecht: Männlich
    • Lichtpfad
Watchfolder | Importiern
« Antwort #1 am: 16.Juli 2024, 10:40 »
Hallo, ich kann mir denken, dass unsere Moderatoren im verdienten Urlaub sind. Ich stelle die Frage trotzdem, vielleicht zur späteren Beantwortung.
In dem zweiten Teil des Beitrages „General-Einstellungen“ von Helmut werden hier u.a. die Einstellungen für die Importfunktionen besprochen. Hier möchte ich zwecks Fehlervermeidung etwas nachfragen.
Auf Festplatte D habe ich die Ordner Studio23-Video | Studio23-Audio | Studio23-Bilder | Studio23-Schnappschuss erstellt. Muss der Hauptordner Studio23-Video auf Festplatte D unter Importieren nur ausgewählt werden oder zusätzlich ein Ordner mit der Bezeichnung Studio23-Video als Unterordner im Hauptordner für den Import erstellt werden? Ich frage das deshalb, weil Helmut schrieb.
Video: Hier wählen Sie am besten den gleichen Namen, den sie auch für Ihren entsprechenden Video-Watchfolder verwendet haben. Hört sich für mich so an, als müsste das ein separater neuer Ordner sein.

Beste Grüße Hermann
P.S.: Signaturen werde ich in den nächsten Tagen aktualisieren.
Win 11 Home Studio 26
Pozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400   2.50
GHzGrafik: Nividia GeForce GTX 960
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render