Hallo Heinz,
danke für deine schnelle Antwort. ich versuche jetzt konkreter zu werden. Auf der Timeline befinden sich Bilder und sechs ganz kurze Videos. Da ich legale Bilder verwende aus Pixabay, Pinterest usw. ist es bei Pinterest oftmals so, dass die Fotos nicht 1:1 in die Timeline eingefügt werden können, weil sie eine geringe Auflösung haben, unscharf und nach dem Skalieren nicht mehr gut anzusehen sind. Ich bin dann dazu übergegangen einen Titel zu erstellen, wo ich diese Bilder einfüge, plus einen Text, den ich dann, wie ein Bild auf der Timeline platziert habe. Seltsamerweise hat es damit in vorherigen Videos niemals ein Problem gegeben. Über einigen Bildern habe ich, wie du richtig gesehen hast, ebenfalls Titel platziert, mit Texten zu den Bilder, die ich mit einer Motions Funktion versehen habe.
Möchte ich den Film Exportieren, macht er das bis zu einem gewissen Prozentsatz auch, bis eben das schwarze Vorschaufenster erscheint und das Video nicht mehr korrekt exportiert wird. Ich vermute stark, dass auf der Timeline-Videospur das Problem liegt und ich hier was versemmelt habe. Das du das von deinem PC auch schlecht beurteilen kannst. leuchtet mir ein. Ich werde die neuerlichen Screenshots einzeln posten, weil sonst die Kapazität der Dateianhänge überschritten wird.
Gruß Hermann