Guten Morgen Werner,
was mir an deinen beiden Clips aufgefallen ist, die jeweils ungewöhnlich Dateigröße im Verhältnis zur Cliplänge, sowie eine mehr als ungewöhnlich Bitrate
3,41 GIGABYTE 33Sekunden 849 MB/S
7,59 19 3 268
Hier kann irgendwas nicht stimmen, eine
FERTIGE GESCHNITTENE MTS-Datei mit 18 MINUTEN Spieldauer hat auf meinem System gerade mal
2,5 Gigabyte.
Hast du die Clips direkt von der Cam auf den PC gezogen oder über irgendein Einlese-Programm ?
Ich würde einmal ein paar dieser Clips über ein Konverter laufen lassen und dann mit dessen Ergebnis probieren.
Wenn das funktioniert, dann ist das ein Hinweis auf irgendwelche Probleme mit diesen Dateien.
Weiters ist es ausgesprochen UNGÜNSTIG, alle Ordner und Dateien auf der Systemplatte zu haben, auch wenn die groß genug ist.
Hier kann es zu zeitlichen Kollisionen beim Datenverkehr kommen, auf die Systemplatte gehört NUR das System, die PROGRAMME und systemnahe Arbeitsbereiche.
Dort liegt ohnehin schon ( leider nicht änderbar ) die Bibliotheksdatenbank von Studio.
Vor allem die Renderdatei gehört unbedingt auf ein anderes Laufwerk.
Vorschläge dazu findest du hier, zwar bezogen auf PS20, gilt aber jetzt noch viel mehr als früher, weil die Programme immer HW-aufwendiger werden.
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.msg523#msg523Zunächst mal liebe Grüße, Helmut