Hallo Sabine,
zu
Die Renderdateien liegen auf der SSD C, die Projekte selbst auf HDD D.....
DAS ist sicher eines der Probleme.
Auf die Systemplatte gehört grundsätzlich ÜBERHAUPT NICHTS, was mit der Anwendung zu tun hat.
Schon gar nicht der Render-Ordner. Dafür würde ich dir DRINGEND eine eigene SSD empfehlen, wo NUR gerendert wird.
Weiters liegen ( wahrscheinlich ) die gesamten projektbezogenen Ordner ( damit meine ich NICHT deine Daten ) auch auf der
Systemplatte (c: User/xxxxx / xxxx ), optimal für ein PC-System für das derzeitige Studio wären insgesamt 4 Festplatten ( incl. der Systemplatte )
Lies dazu die Beiträge zu den allgemeinen Systemeinstellungen, die Beiträge beziehen sich zwar auf PS20, gelten aber sinngemäß auch für heutige Versionen,
sogar noch viel stärker, weil ab der Version 21 jeder "Furz" gesondert gerendert wird.
Das führt zu einem Rückstau bei den "Renderaufträgen" und zu einer starken Belastung der Renderdateien.
Als "schnelle" Zwischenlösung" würde ich dir das Löschen der Renderdateien ( in den allgemeinen Einstellungen ) empfehlen, danach das Projekt
komplett durchrendern lassen, bevor du weitermachst.
Kontrolliere auch in der Bibliothek die "fehlenden Medien" und entferne diese Einträge.
Weiters bitte NICHT die Projektablagen, sondern die Watchfolder-Methode verwenden, weil die Projektablage liegt wieder auf der C:, also der Systemplatte.
Dazu :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=236.0Interessant wäre noch die Göße deiner jeweiligen Bilddateien und die Einstellungen der Timeline. ( Screenshot )
Bis auf die Festplatten ist deine Hardware ausreichend.
Liebe Grüße, Helmut
P.S.: Habe deinen Beitrag in das richtige Kapitel ( PS24-BEARBEITUNG ) verschoben.
P.P.S.: Das reduzieren auf 60 % beim rendern wird bei Bildern relativ wenig bringen, weil ja keine Bewegung drinnen ist,
kann aber dazu führen, daß manche Effekte NICHT RICHTIG ANGEZEIGT WERDEN: