Hallo Hermann,
zur Einleitung ;
PS 24 ist ungefähr 10 bis 20 mal komplexer als STUDIO 8, du kannst die damaligen Erfahrungen also nicht einfach
auf PS 24 anwenden. Außerdem verlangt PS 24 eine zig-fach stärkere Hardware als das Steinzeit - PS8.
Speziell Laptops haben hier immer wieder Probleme. Ein Laptop ist nun mal keine Videoschnitt-Maschine ( Graphik, Festplatten und ein i7 mit nur 4 Threads )
Für das "alte Zeug" wird es reichen, wenn du regelmäßig das System aufräumst, mit heutigen Videoformaten wirst du sehr schnell Probleme bekommen.
Schau dir mal bitte die Beitragsserie "Filmen, aber wie " an, speziell die Festplatten-Verteilung
Ich hoffe, damit sind alle Details dokumentiert. Das Problem tritt wie gesagt nur bei den alten 8mm Videos auf.
bitte sei mir nicht böse , aber wo ist
1) OK, Studio 24 Ultimate weiß ich , aber bitte
WELCHE Version ? ? 24.x.x.xxxx ?,
Hardware vermutlich ein Laptop, Hauptspeicher , Graphikkarte ? ? ?
2) Angabe über das verwendete Material ( Herkunft bekannt , Dateityp AVI , Auflösung wahrscheinlich 720 / 576 ? ,Bildrate etc. )
Hier wäre üblicherweise ein Screenshot mit MediaInfo der geeignete Weg , hier ist das "Kochbuch" dazu
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=268.msg595#msg5953) Festplatte ,
nun ich VERMUTE mal einen Laptop mit nur EINER Festplatte und keine spezielle Graphikkarte, siehe 1 )
4) Allgemeine Einstellungen ? ? ? ? Hast du die Default-Werte verändert ? Wenn ja, WIE ? ( screenshot der ersten drei Untermenüs )
5) Timeline-Einstellungen ? ? ? ? ( Screenshot )
6) Export-Einstellungen ? ? ? ? ( Screenshot )
7) Wie hast du das fragliche Video in PS24 reingeholt ? ( Watchfolder, Importer undProjektablage, Drag & Drop )
ICH
VERMUTE jetzt mal
( das tue ich sehr UNGERN ! ) , daß du diese Dateien
vorher auf ein Standardformat ( z.B. MPEG4 ) konvertieren mußt, weil PS24 offenbar mit dem AVI-Format nicht klarkommt. AVI ist ein sog. "Container-Format", man weiß nie was drin steckt. Deshalb MediaInfo !
Und bitte, ich frage das alles nicht, weil mir so fad ist, sondern weil ich klare Angaben für klare Aussagen benötige.
Lg, Helmut